Der "GLaube" wächst...mmh...
Was für ein Glaube, an die Bibel und die Kirche...nein ich glaube nicht das die Menschen einen wachsenden Glauben an diese dinge bekommt.
z.B. das Buch hier:
"Hier"Dort wird über die "Indischen Veden" gesprochen und genauso wie in der Bibel, geht es um einen Gott und "Unter-Götter" (Oder bei Christen, Engel).
Bei den Germanen war es Odin und Wotan...und die Edda (Ja stimmt doch oder?) deren Germanische Bibel...bei vielen anderen Religionen auch, auser bei den Christen, die haben nur EINEN GOTT!
Bei den meißten sonstigen Religionen gibt es mehrere Götter!
Ich glaube auch nicht das die Deutschen typische Industrie Menschen sind, die gerne in einer Großstadt von heute leben, also auf deuer, wenn man ein bisschen erfahrener geworden ist.
Esoterik ist voll auf dem Vormarsch, da denk ich geht auch so der Glaube von morgen hin, ...weil eimfach jeder merkt, wie verlogen die Kirche und der ganze Mist drum herrum ist. Möglicherweise entdecken die Deutschen ihre Germanische Kultur (erstmal) in sich selbst - wieder - auf Naturverbundene Art!
Dieses Verinnerlichen der dinge...Land der Dichter und Denker...tja, das ist eben Deutsche Kultur...irgendwo hatten wir Deutschen eben auch einmal in dieser Welt, unsere Wurzeln.
Ich denke in diese Richtung tendiert es...weil die Deutschen ja im Grunde nicht Dumm sind, aber ausnutzen lassen sie sich gut...aber sie sind nunmal nicht wirklich Dumm, deshalb denke ich, das sie umdenken werden, zu anderen Werten insgesamt gesehen.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)