Hitler war nämlich auch Sozialist. Weiß niemand? Hat noch nie einer gehört?
Was war der? Da habe ich in der Schule nicht gelernt. Der war doch ein MONSTER! Ein MONSTER kann doch nichts gutes getan haben?
Was Hitler hat den VW erfunden? Hitler hat Wolfsburg gebaut? Eh, da leb ich ja heute noch, wa? Da arbeitet doch mein Papi. Wie? hitler hat das Kindergeld eingeführt? Das kindergeld, das ich heute noch bekomme? datt war der Hitler? Boah eh. Watt, der Hitler hat die kilometerpauschale eingeführt? Die, die ich heute noch von der Steuer absetze? Hitler hat die Steuerklassen eingeführt, damit Familien entlastet werden? Die, die auf meiner Lohnsteuerkarte steht? Datt war der Hitler? Ne, wa?
Hitler hat von 1933 bis 1939 keine einzige Steuererhöhung durchgesetzt? Nur die Unternehmenssteuer für Reiche?
Ne, der war doch ein MONSTER! MONSTER können so watt nich!
Der Hitler hat erstmals in der Geschichte Deutschlands durchgesetzt das alle Renter krankenversichert werden?
Du wa, datt geht doch nicht, neee, wa, datt kann doch nicht sein.
Der Hitler hat riesige Naherholungsgebiete gebaut und damit die Arbeitslosen abgebaut? Ich dachte immer, der hätte nur Panzer gebaut.
So, nun noch mal für die, die etwas langsamer denken:
Wenn Dir zum Thema Hitler nur Judenmord, Weltkrieg und SS einfällt, dann hast die die Funktionsprinzipien der Geschichte nicht verstanden. Und dann bist D U ! Schuld, wenn sich die Geschichte wiederholt.
@nachbarNa, hast Du's jetzt begriffen?
Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat