@rockandrollDie Römer besaßen nie Kern-Europa, vieleicht einen Teil davon aber nie hätten sie Europa einen können. Ich habe auch nie in Aufzeichnungen und Geschichtsbüchern lesen können, daß ein römischer Kaiser Europa einen wollte zu einem Ganzen mit gleichen Rechten für alle Bürger. Rom strebte nach der ganzen Welt und nicht nach dem vereinten Europa. Die Ziele die Kaiser Karl anstrebte unterscheiden sich von vorn bis hinten von denen der römischen Kaiser.
Das die deutsche Schrift lateinische ist, ist mir relativ neu. Bisher waren es für mich immer die Buchstaben, denn Schrift ist der Ausdruck der Sprache und die ist nun wirklich nicht Latein. Übrigens nicht nur in der deutschen Schrift.
Das Germanen Halbwilde waren im Osten Europas ist mir auch frisch, denn da hat man doch tatsächlich bei Ausgrabungen germanische Siedlungen gefunden die eine hochentwickelte Kultur nachweisen und die sind teilweise weit über 2000 Jahre alt.
Die bronzezeitliche Sonnenscheibe von Sachsen-Anhalt datiert um ca. 1600 v. Chr. Also Halbwilde ist doch ganz schön übertrieben. Hessen, Niedesachsen, Thüringen, Sachsen Anhalt u.s.w. liegen übrigens nicht in Osteuropa sondern in Mitteleuropa. Was denkst du warum Rom mit den Menschen des heutigen Hessen, Nordfranken, Thüringen, Sachsen u.s.w. Handel trieben. Doch nicht weil das alles kulturlose Halbwilde Germanen waren.
Es ist immer einfach zu sagen wenn es der nicht erfunden hätte, hätte es ein anderer gemacht. Auf diese Art kann man alles entschuldigen was auf der Welt passiert. So könnte man nämlich auch sagen:" wenn die nicht ins Hochhaus geflogen wären, hätten es andere gemacht". Das ist für mich keine Argumentation. Sicher wäre der Computer erfunden wurden, die Frage ist aber wann. Wäre er 10 oder 15 Jahre später erfunden wurden, würden wir vermutlich eben nicht uns hier austauschen können.
Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.