@Drakon Drakon schrieb: Wenn man in einem Land geboren ist, dort aufgewachsen ist und bereits in der landestypischen Sprache denkt, vielleicht sogar die Staatsbürgerschaft des Landes hat und das vermeintliche "Heimatland" nur paar mal im Leben besucht hat, gehört man zu diesem Land. Das mussen
wir alle einfach begreifen.
Ja, das ist de fakto so. Diese Türken sind weder in der Türkei als Türken akzeptiert (das weiß ich) noch sind sie so richtig in Deutschland akzeptiert. Sie sind in der Schwebe. Und es liegt an Deutschland, bzw. praktisch gesehen an der deutschen Politik und an den deutschen Unternehmern mit diesen Menschen etwas anzufangen. Die Frage ist wie man das richtig macht.
Ich bin viel gereist und hab mit meinen jungen Jahren viel gesehen. Und ich habe wie gesagt noch leider kein Land gesehen, dass es vor Gott und mit gutem Gewissen wirklich 100% richtig getan hat, im Sinne von: "wir tun alles, aber wirklich alles, um diese Menschen voll in unsere Gesellschaft HERZLICH aufzunehmen." So vorbildhaft habe ich es noch nirgendwo gesehen, zumindest in keinem der Länder wo ich war.
Ich hab mich schon immer gefragt, wieso man Gesetze erschafft, um diese Menschen ins Land zu holen, aber sie tief im Herzen doch nicht haben will. Denn diese Menschen leben legal in Deutschland (oder anderen Ländern, denn das Problem ist mittlerweile überall auf der Welt anzutreffen).
Die Gesetze, sind zwar sehr hart geworden (sprich Familiennachzug etc.) - aber dennoch lassen sie genügend Spielraum, um Menschen, bei denen dieser Wunsch besteht - in Deutschland Fuß zu fassen - ins Land zu holen. Das geht sowieso nur bei vorhanderer Arbeit oder Kapital, und ins Sozialsystem kommt man sowieso nicht bevor man nicht 12 Monate in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt wird, und für die nachkommende Ehefrau muss genügend Wohnraum, Einkommen und Deutschkenntnisse vorhanden sein.
Also ihr seht, alles ist 100% geregelt. Und diese Leute kommen. Und dennoch möchten viele sie tief in ihrem Herzen nicht haben. Dann frag ich mich, wieso man diese Einwanderungsgesetze überhaupt erlässt?! Wozu macht man die überhaupt, pro Forma wohl nicht.
Oder will man nur billige Arbeitskräfte haben und diese Menschen dafür missbrauchen? Ist das der Grund für diese EU-Gesetze? Was denkt ihr?