Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 11:45
@emanon

Und was soll deiner Meinung nach mit denen passieren, welche sich nicht integrieren lassen wollen?

Ich habe übrigens nicht erwähnt, dass diese Integrationsgrundlage zwingend ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 11:48
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Und was soll deiner Meinung nach mit denen passieren, welche sich nicht integrieren lassen wollen?
Die muss das System aushalten. Sollten sie straffällig werden so ist mit ihnen dem Gesetz entsprechend zu verfahren.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 11:52
@emanon

Nun, wir reden ja hier von Migranten sowie von integrationsunwilligen Deutschen. Ist deiner Meinung nach mit den Migranten anderes zu verfahren?
Und hast du einen anderen Lösungsvorschlag als dass das System diese Menschen aushalten muss?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 12:00
@Renox
Nein, einen anderen Vorschlag habe ich nicht.
Man kann sicher in Bildung investieren, das ist nie ein Fehler, aber es wird immer eine Holschuld bleiben.
Und das schliesst die Unwilligen nun mal aus.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:02
@Renox
Was sind denn integrationsunwillige Deutsche? Integration bedeutet Bringschuld der Gäste und nichts anderes. Habe ich bei mir im haus Gäste, haben die sich mir anzupassen und zu machen was ich will. Scheißt mir einer auf den Teppich, klaut mein Silberbesteck und gräbt meine Frau an, dann fliegt er raus - in hohem Bogen und ohne zu zucken.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:07
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Integration bedeutet Bringschuld der Gäste und nichts anderes.
Heißt dass für dich, dass Menschen/Einwohner mit Migrationshintergrund immer und ewig Gäste in diesem Land bleiben werden, bzw. sind ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:12
@Franker
Wir hatten gerade mühsam geklärt, dass es Integrationsunwillige nicht nur unter "Gästen" gibt.
Alles verpasst?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:15
@emanon
Wieso muß sich ein Angestammter den Gästen anpassen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:15
@nurunalanur
Die Zugezogenen bleiben immer Gäste, ja.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:17
@Franker
Sehr tolle Aussage^^ Gut das ich manche Art von "Mensch" nie kennengelernt habe.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:17
@Franker

Und wenn die Zugezogenen unter sich Kinder bekommen, und die Kinder hier aufwachen und geboren sind, blieben diese Kinder/Menschen auch Gäste ?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:18
Die Überschrift ist schon vollkommen realitätsfern "Türken ein Teil von Deutschland?" - die meisten "Türken" sind schon längst Deutsche, haben einen deutschen Pass, sind also keine "Türken", sondern höchstens türkischstämmige Deutsche.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:19
@Franker
Du scheinst da ein Verständnisproblem zu haben.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass sich der Gastgeber den Gästen anpassen muss, obwohl ein guter Gastgeber so etwas durchaus tut, sondern es ging sich darum, das sich auch nicht alle Deutschen in das bestehende System integrieren.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:21
@emanon
OK! Deutsche, die sich nicht in das bestehende System integrieren und diesem somit zur Last fallen sind ärgerlich aber nicht zu ändern. Das sind unsere hauseigenen Probleme, die wir zu lösen haben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:23
@nurunalanur
Meiner Meinung nach ja!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:23
@Franker
Und wen die "Gäste" kinder mit Einheimischen haben sind die Kinder dan auch Gäste oder halbe Gäste?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:25
@interrobang
Dann ist er abstammungstechnisch Deutscher.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:25
@Franker
Vielleicht solltest du dich mal von dem Gedanken verabschieden, dass Deutschland "dir", also den "Urdeutschen" (oder wie auch immer man das nennen soll, benenne du es mal, du redest die ganze Zeit davon) gehört. Deutschland gehört denjenigen, die hier heimisch sind, darunter eben auch viele türkischstämmige Deutsche, welche von den "Urdeutschen" in "ihr" Land gelassen wurden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:27
@dandi
Nein, sie wurden auf Druck der USA (NATO-Türkei) ins Land geholt, als Gäste, die wieder gehen sollten.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 13:28
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Nein, sie wurden auf Druck der USA (NATO-Türkei) ins Land geholt
Äh was?


Anzeige

melden