PISA TEST: Reiche Kinder haben es leichter
17.11.2008 um 21:21against_nwo schrieb:Jau, die im Osten scheinen alle im Reichtum zu leben.haben die bei pisa so bombig abgeschitten, oder was?
against_nwo schrieb:Jau, die im Osten scheinen alle im Reichtum zu leben.haben die bei pisa so bombig abgeschitten, oder was?
The.Secret schrieb:Ich will jetzt nichts falsches sein. Aber Eltern die unter ärmlichen Umständen Kinder bekommen denen traue ich auch nicht zu das sie sich später sonderlich um diese kümmern.Worauf stützt du deine Annahme?
gomorrha schrieb:Mitteldeutsche Schulkinder sind deshalb so gut, weil sie auf Schulen gehen, wo es keine oder kaum Migrantenkinder gibtWo siehst du da den direkten Zusammenhang?
gomorrha schrieb:Es gibt auch dumme reiche Kinder.Das kann ich bestätigen.
gomorrha schrieb:Der Zusammenhang ist, daß wegen Integrationsproblemen Migrantenkinder den Schuldurchschnitt in der Masse ins negative drücken. Die Auffassungsgabe scheitert meist an der Sprachbarriere.Da hast du nicht unrecht.
Cathryn schrieb:also eine gute Grundausbildung sollte echt nicht am Geld scheitern!leider ist das auch heute noch Realität.