Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf
13.09.2010 um 08:09Der Beweis für die Reinkarnationen ist das Energieerhaltungsgesetz.
Eggmeggytryfly schrieb:...jaja...Na dann gib doch mal eine seriöse Quelle für deine Behauptung an.
Es gibt Veröffentlichungen, sogar wissenschaftliche aus Ländern wo die Glaubenssysteme sich nach der Wiedergeburt ausgerichtet haben. Dort fanden die Wissenschaftler Beweise für Reinkarnationen.
Ich weiss nicht, welche Quellen du hast.
horusfalk3 schrieb:Jedenfalls tut er es offiziell nichtIm Vatikankeller lässt er es sicher richtig krachen :D
chilichote schrieb:er macht nix, was Spass macht. VerwirrendMeine Verwirrung hält sich in Grenzen.
eckhart schrieb:Wer sich an Gott erinnern will, muss sich von jeglicher Religion fernhalten.Jedenfalls von jeder der großen Religionen. Bei den östlichen Richtungen bin ich mir noch nicht so sicher. Esotherik sollte aber wohl eher ebenfalls gemieden werden.
Mirella schrieb:Ich halte mich für gläubig, obwohl ich inzwischen nur noch selten zum Gottesdienst geh.Typisch "Namens-Christ" den die Institution Kirche erfolgreich an der Nase herumgeführt hat. Ein echter Christ benötigt keine Kirche bzw. Religion. Ihm kommt es darauf an, eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus zu haben und IHM sein Herz zu öffnen, sich zu IHM bekehren, selbst der Tempel für IHN zu sein, denn nur das bringt uns Heil, Frieden und Errettung, nicht das was uns die Kirche sagt.
horusfalk3 schrieb: Normalerweise gibt es zu einem Beweis Quellen und nicht andersrumNormalerweise müsste das hier alles bei allmy noch quellenteschnisch gepostet sein irgendwo.
auf das was @eckhart schrieb:Esotherik soll gemieden werden? Warum?
Wer sich an Gott erinnern will, muss sich von jeglicher Religion fernhalten.
---schrieb horusfalk3--->
Jedenfalls von jeder der großen Religionen. Bei den östlichen Richtungen bin ich mir noch nicht so sicher. Esotherik sollte aber wohl eher ebenfalls gemieden werden.
ChilicHOTe schrieb:Ich mag bezweifeln, das dieser Mann freudlos lebt, obwohl er Grund hat sich zu sorgen und sich seinen Ruhestand anders vorgestellt hat.
Ich frag mich, was der Papst mit der Kohle macht. Der trinkt nicht, der raucht nicht und vögeln tut er auch nicht... soviel Knete, aber er macht nix, was Spass macht. Verwirrend
Mr.Dextar schrieb: Die anderen auch nicht.Das habe ich jetzt nicht verstanden, worauf sich Deine Äusserung bezieht und was du mir damit sagen willst. :)
eckhart schrieb: eckhart: Siddhathas Weg ist nicht mein Weg. (Trotzdem bin ich mit Allen Eins.)Beziehst du dich auf den berühmten Meister Eckhard oder ist das von Dir.
Sind zwei oder drei in seinem Namen versammelt ist er unter ihnen.
Doch:
In einer Gemeinschaft ward Gott noch nie gefunden.
Eckhart
Eggmeggytryfly schrieb:Beziehst du dich auf den berühmten Meister Eckhard oder ist das von Dir.Sowohl als auch.
Eggmeggytryfly schrieb:das sich aber jemand über Jesus Christus stellt, finde ich gelinde gesagt nur plump anmassend.Zustimmung.
Eggmeggytryfly schrieb:Das habe ich jetzt nicht verstanden, worauf sich Deine Äusserung bezieht und was du mir damit sagen willst.Dass es keine "Heiligen" gibt, sondern nur menschliche Bezeichnungen.
Eggmeggytryfly schrieb:Normalerweise müsste das hier alles bei allmy noch quellenteschnisch gepostet sein irgendwo.Tja, tut mir leid, ich kenn dich nichtmal, daher hab ich auch keine Ahnung, wo du deine "Quellen" schon gepostet hast. Allerdings bezweifle ich, das es überhaupt Quellen gibt, die derartiges Belegen können ;) Denn wie gesagt, Reinkarnation ist nichts weiter als eine nette Idee.
Ich bin nicht bereit, mich ständig zu wiederholen und rechtfertigen zu müssen.
Ich sag nur so viel: WIR WAREN JUNG UND WIR BRAUCHTEN DIESE BÜCHER!
Und dann sage ich auch noch, das man ALLES kritisch hinterfragen sollte und man sollte sich die Mühe machen, selbst herauszufinden, was man wissen möchte. Nicht alles, was einem Menschen vorgekaut wird, ist die Wahrheit, besonders im Verlags und Sektenspektrum.
Eggmeggytryfly schrieb:Das da oben, die ersten zwei Abschnitte meines Posts gilt auch für Dich, was Quellenangaben angeht. Vielleicht genügt auch erstmal den Film "Kundun" irgendwann anzusehen.Ich will mir keinen Film ansehen. Ich will bloss nen Link auf eine seriöse Seite, die bestätigt, das es so etwas wie Wiedergeburt gibt. Nichts für ungut.
Nichts für ungut. Übrigens heisser Nick, sehr kreativ