""Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist
allverzeihend, barmherzig."" (Kuran 9/5)
>>>
Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob dieser Vers befiehlt, die "Ungläubigen" blindlinks abzumurksen abzumurksen nach dem ablauf der "verbotenen Monate".
Sehen wir aber zwei Verse weiter dan steht da
>>>
""Wie kann es einen Vertrag geben zwischen den Götzendienern und Allah und Seinem Gesandten, die allein ausgenommen, mit denen ihr bei der Heiligen Moschee ein Bündnis einginget? Solange diese euch treu bleiben, haltet ihnen die Treue. Wahrlich, Allah liebt die Redlichen."" (Kuran 9/7)
Daraus folgt, das 9/5 nicht für alle Götzendiener gilt. Sondern nur für diejenigen, wo den Islam und die Muslime als Feind betrachten.
Von einem Blinden Mordaufruf kann auch nicht die Rede sein. Sehen wir hierzu 9/6
""Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind."" (Kuran 9 / 6)
>>>
Bedeutung des Verses ist Gnade gegenüber den Götzendienern walten zu lassen die um Gnade bitten.
Und die tolen Rechenbeispiele!
@mustafa, das was du da machst erinnert mich an die Berechnung der Erbteilung entsprechend der Sunna (soweit ich das überschauen kann). Das steht aber nicht im Kuran!
Worin der Fehler mit der Rechnung liegt, hatte ich bereits aufgelöst. Auch das Ergebniss des zweiten Beispiels basiert auf einer fehlerhaften Kuraninterpretation.
Aber trotzdem willkommen im Forum
:)@derpadawanMainstream zu spamen ist leicht. Man muss nichts argumentieren, nur
ein paar parolen grölen und schon jubelt die Masse. Deine Posts zeugen
von geistiger Armut.
@SuebeWie Wahr Wie Wahr!!! Nur das Muslime abgeschlachtet werden und dan als
Reaktion darauf ebenfalls zu Gewalt greifen wird in den Westlichen Medien
meist unterschlagen. Stattdessen zeigt man nur die Gewalt die von Muslimen ausgeht, kaum (so gut wie überhaupt gar nicht) die Gewalt denen Muslime
ausgesetzt sind.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.
Ich mag keine Wiederholungen