@polyprionantigravitation ist kein Lügner sondern nur ein etwas ungeduldiger und sehr mitteilungsbedürftiger Zeitgenosse!
Er wird schon auch in seinem Leben noch viel ruhiger und auch sachlicher werden!
Davon bin ich felsenfest überzeugt, weil ich in meiner Jugend auch so einen Menschen verkörpert habe!
So mancher könnte sich im Punkte der Aufgewecktheit sogar von ihm eine Scheibe abschneiden!
Die Zukunft bedarf nun einmal auch einer größeren Menge genau solcher Menschen, wie sie auch antigravitation verkörpert!
Und bitte treibt Ihn nicht immer so auf die Palme!
Er meint es doch nun wahrlich nur gut!
Lieber etwas zu ungeduldig sein, als aus lauter Geduld alles über sich ergehen zu lassen!
Letzteren Menschentyp gibt es nämlich viel zu reichlich!
@antigravitationSchöner Aufsatz. Aber findest Du nicht selbst, daß er etwas zu lang geraten ist?
Da wird einem ja richtig schwindlig vor der Masse hierin enthaltenen Informationen!
Und - was hat das alles mit dem Thema selbst zu tun?
Ich denke, daß haben wir doch nun zur Genüge ausdiskutiert!
Meine kurze Zusammenfassung:
1. Die Gesellschaftsform von Star Trek kann in der Form, wie sie im Film gezeigt wird, nicht wirklich die Gesellschaft der Zukunft sein, da sie nur alte Relationen in einem anderen Licht zeigt, aber nicht wirklich auch etwas grundsätzlich Neues im gesellschaftlichem Zusammenleben aufzeigt.
2. Die Gesellschaft der Zukunft kann - meines Erachtens - nur eine Gesellschaft der in der Leistungsvergütung gleichberechtigten Partner sein.
3. Die materiell-technische Basis für eine solche Gesellschaftsform der sofortigen Leistungsvergütung am Platz und zur Zeit der Leistungserbringung ist eigentlich heute längst Realität. Sie sehe ich in der Computer- und Robotertechnik!
Natürlich darf das dann auch nicht übertrieben werden (Implatierung von Chips in den Körper und so)!
4. Um zu einer neuen Gesellschaftsform zu kommen, bedarf es des politischen Willens und der politischen Entscheidung, eines so gefundenen Konsens, und sonst nichts weiter!
Wenn man auch den Großkonzernen aufzeigen kann, daß eine solche Gesellschaftsform ihnen mindestens gegenüber heute den 4-fachen Gewinn bei gleichzeitiger Wegnahme der heutigen Überlebensangst erbringen könnte, dann werden auch sie mitziehen!
Davon bin ich felsenfest überzeugt!
Wenn man aber versucht sie an den Pranger zu stellen, dann wird man selbst schneller weg vom Fenster sein, als man sich das auch nur denkt!
Man muß immer nur daran denken: Auch hier arbeiten und leben, verwirklichen sich nur Menschen!
Und die Reichen sind wahrlich längst nicht die glücklichsten Menschen auf Erden!
5. Das Motto der Zukunft kann und muß nun einmal werden: "Alles oder Nichts - Alle oder Keiner!"
Nur gemeinsam kommen wir auch alle weiter!
Nur gemeinsam erreichen wir auch die nächste Entwicklungsstufe in unserer ganzen Evolution!
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, denn von meiner Seite aus ist hiermit alles zum Thema gesagt!
Liebe Grüße
Seinist