@antigravitationDie Ungereimtheiten, auf die Dich Chrimson hinweist, sind tatsächlich so in der Star Trek Serie gegeben!
Zum Beispiel auch das mit der Lebensform. In einer anderen Folge hat man nämlich diese nicht zur Person gehörenden Aspekte einfach mit dem Transporter, mit dem Rückgriff auf eine ältere eingespeicherte Matrix von dieser Person, beseitigt!
Also sieh nicht immer gleich einen Angriff auf Deine Person!
Aber eines scheint Ihr Anderen hier im Forum auch noch nicht geschnallt zu haben. Hier geht es antigravitation nämlich keinesfalls wirklich nur um die Technik in dieser Serie sondern vor allem um die Vorstellungen über eine zukünftige Gesellschaftsform!
Aber hierzu habe ich mich dann ja auch schon zur Genüge geäußert. So wie es diese Utopie-Serie zeigt, ist es auch nicht zu verwirklichen!
Hier spielen wohl die Zukunftsansichten der Filmemacher Made in USA eine ganz entscheidende Rolle mit!
@interpreter >Die Idee hinter dem Film war UNTERHALTUNG mehr nicht.
Vordergründig betrachtet hast Du hiermit schon Recht. Aber zum Anderen sehe ich in dieser Art von Filmen auch ein gewisses Moment einer hierin versteckt liegenden Aufklärungsarbeit durch die Macher dieser Filme, also auch einer Arbeit, die uns zum eigenen Überdenken der Zukunftsmöglichkeiten anregen kann und es auch sollte!
Was natürlich dann in der Praxis der wirklichen Zukunft heraus kommt, das hat in aller Regel wahrlich nur noch sehr wenig mit den ursprünglichen Gedanken über diese Zukunft gemeinsam!
Auch hier ist also wieder einmal der Weg das Ziel, das eigentlich Angestrebte!
Also die Anregung zum Denken und Überdenken, nicht die bloße Struktur des Denkergebnisses jedes Einzelnen von uns!
Und auch die plumpste Unterhaltungssendung, so sie über die Massenmedien verbreitet wird, diehnt auch nicht wirklich nur der Unterhaltung, sondern auch immer einem ganz bestimmten weiteren Ziel: Ablenkung von den wirklichen Problemen dieser weitestgehend nur profitorientierten Gesellschaftsform!
Also steckt in allem tatsächlich auch immer auch mehr als nur Unterhaltung!
@lichtkind >Zieht doch alle an einem Strang, dann können wir unser Universum in wenigen Jahren bewohnbar machen.
So ist es!
Ich finde Deine Post inhaltlich sehr gut!
Miteinander und nicht immer nur so ein Gegeneinander, nur das würde uns wirklich weiter bringen!
Und seht doch auch einmal, ich kritisiere doch die Posts von antigravitation auch immer wieder aufs Neue, aber eben auf einer Art, auf die er sie dann auch wirklich begreifen lernen kann!
Eben konstruktiv und nicht immer so destruktiv, wie von Einigen in diesem Forum!
Warum können wir nicht endlich auch als Menschen unter Menschen miteinander kommunizieren? Das würde uns doch letztlich alle weiter helfen!
@antigravitation >Es ist für mich sehr erschütternd festzustellen das nur wenige im Stande sind frei zu denken und ohne von der krankhaften Spaßgellschaft gehindert zu werden frei entscheiden können sich uns anzuschließen.
Ja, lieber antigravitation, mit der Spaßgesellschaft triffst Du voll ins Schwarze!
Und es sind tatsächlich auch immer nur Wenige, welche wirklich frei und unbefangen denken, auch wirklich so denken können!
Mir tun nur diese vielen Narren in dieser Spaßgesellschaft immer nur leid, weil sie mit ihrem Verhalten ja vor allem ihr eigenes Leben nur so verleben, statt wirklich zu leben, statt wirklich auch einmal sich an die eigene Nase fassend anfangen selbst zu leben!
Selbst anfangen richtig begreifen zu lernen, was heute tatsächlich so gespielt wird!
Sie lassen sich so lieber von der heutigen Wegwerfgesellschaft einfach verleben, letztlich als eine Ware unter vielen anderen Ware sogar auch verkaufen, sehr unter ihrem eigentlichen Wert verkaufen!
Aber daran verweifeln oder darum erschüttert sein, daß muß man nun auch nicht, denn letztentlich entscheidet nicht das heutige Bewußtsein die Zukunft sondern die ganze Zukunft wird letztlich aus dem Potential des heute auch noch völlig Unbewußten im neuen Dasein gestaltet!
Und darum können wir trotz dieser Masse von Negativlingen auch eigentlich immer - Gott sei Dank! - positiv in alle Zukunft blicken!
@antigravitation >Bemerkst du nicht das wir versuchen euch zu helfen ?
Ihr aber seid sehr arrogant und provoziert uns ?
Warum tut ihr das ?
Gegenfrage: Warum läßt Du Dich nur immer wieder provozieren?
Hierzu gehören doch auch immer zwei!
Wußte doch schon Javier Marias:
"Jede Beziehung zwischen Menschen ist immer eine Ansammlung von Problemen, Kämpfen, auch von Kränkungen und Demütigungen."
Also laß Dich doch erst garnicht darauf ein, denn in Vielem liegst Du viel richtiger als so manche anderen Leute in diesem Forum, die sich immer ach so für schlau halten!
Und Channing Pollock ergänzt es sehr schön:
"Jedes Problem erlaubt immer zwei Standpunkte: unseren eigenen und den falschen."
Und dann finde ich auch noch aufschlußreich, was Paul Leyhausen über Probleme schreibt:
"Die Erfindung der Badehose ist das Übelste, was es für die Sexualerziehung gibt. Wenn sich die Menschen nackt begegnen, erledigen sich 99% der Probleme von selbst."
Und so kann man sich auch am schnellsten verständigen, wenn sich die Leute nicht immer nur hinter der Wäche von Anderen verstecken würden!
Aber vielleicht müßten sie dann einfach ihre eigene Nacktheit, auch das Nichtvorhandensein von Verstandespotenz bloß legen?!
@starlight >Und je mehr wir über die wahre Natur unseres geistigen Wesens erfuhren
Erst einmal danke für den endlich wieder einmal konstruktiven Beitrag in diesem Thread!
Ach, darauf hatte ja auch schon antigravitation hingewiesen!
Aber Deine oben angeführte Aussage muß ich zumindestens auf die heutige Zeit bezogen anzweifeln. Ich sage Dir auch warum. Wie will eine Wissenschaft "die wahre Natur unseres geistigen Wesens" auch nur ansatzweise erfahren haben, wenn sie gerade das Geistige immer noch wesentlich aus der ganzen wissenschaftlichen Sichtweise ausblendet?!
Dann zeigt sich nämlich diese wahre Natur unseres von Gott gegebenen Geistes in seiner ganzen Unbefangenheit ganz anders, als man es heute auch nur glauben wollte!
@starlight >Es verfügt über zu viele (unbewußte) potentiell negative Eigenschaften, die Unglück und Leid generieren können.
Nein, er verfügt über zu bedeutende integrative, zusammenbringende, eben gerade positive Potenz, welche die heutigen Machtverhältnisse dann auch sehr schnell in eine Weise verändern könnte, als es so manchem Ewiggestrigen heute auch nur annähernd lieb sein kann!
Der Mensch und sein Geist sind nämlich beiweitem besser als es ihr heutiger Rauf vermuten läßt!
@starlight >Das menschliche Bewußtsein ist sehr defizitär aufgebaut. Es kann nicht wirklich verändert werden
Solange es sich um das wirkliche und wahrhaftige menschliche Bewußtsein handelt, braucht es ja auch garnicht verändert zu werden!
Aber dieses kommt ja heute leider aufgrund von Macht- und Geldgier garnicht zum Zuge!
Dieses wird ja gerade vermittelt über die gängige Methode von Teile und Herrsche unterdrückt!
@starlight >Andererseits werden sich viele Menschen dagegen wehren, Änderungen in ihrem Genom vornehmen zu lassen, damit ihre Nachkommen zu einer Elite oder Superrasse werden können.
Und das ist auch ihr gutes Recht!
Ich würde jedem davon abraten, sich genetisch verändern zu lassen!
Das natürliche Leben ist Milliarden und Abermilliarden mal weiter und schlauer als es sich die heutige Wissenschaft immer so denkt!
Und dann solltet Ihr auch immer bedenken: Wer kupfert denn eigentlich immer wieder von wem ab? Die Natur vom Menschen oder doch eher der Mensch immer wieder von der Natur - und er bezeichnet dann die daraus entstehende Technik als Menschenwerk, leugnet also auch dann noch ihren eigentlichen Schöpfer: Gott der Natur bzw. Gott in aller Natur!
@starlight >Es kann gut sein, daß unsere Zeit bereits die Blüte unserer Art darstellt und daß danach wieder niedere Organisationsformen der Menschheit die Bühne der Geschichte betreten werden.
Aber nur, wenn wir das wirklich zulassen, wenn wir einen wirklichen 3. Weltkrieg mit Atomwaffen und biologischen Waffen, der mit diesem ungeheuren Ausrottungspotentials betrieben würde, nicht zu verhindern wissen!
Zum Glück gibt es da aber noch Lichtkind, gravitation, und, und, und...!
@aniki >Was meint ihr, wäre das nicht eine Verbesserung für die gesamte Menschheit, wenn wir uns an Al Bundy orientieren würden?
So hättest Du es wohl gern? Ich jedenfalls hätte es da schon ein wenig ganz anders!
Aber darüber habe ich ja schon berichtet!