Die Türkei entwickelt sich
@Lightstorm, bedenke welche veränderungen hatt
es in Deutschland gegeben aufgrund der:
- Aufklärung
- Industrialisierung
- Demokratisierung
Deutschland hatte es "gut" diese Punkte nacheinander und in einem gewissen Zeitlichen Abstand zu passieren. Die Türkei macht diese Entwicklungen seit
nunmehr 70 Jahren parallel durch, zudem hin und wieder stagnierte die Entwicklung, aber dennoch für diesen Zeitraum hat die Türkei in all diesen Bereichen enorme Fortschritte erzielt. Soweit, das sie Mitglied werden könnte in der EU ist sie zwar meiner Ansicht noch nicht, aber sie ist auf dem besten Weg dorthin.
Und wofür war den die Sharia??? soweit ich weiss wurde die Sharia seinerzeit
in Bagdad eingeführt, weil die Andersgläubigen vornehmlich die Christen und Juden der Meinung waren das man über sie nach ihren eigenen Gesetzen zu urteilen habe, die Lösung der Islamischen Herscher war die Sharia. Ein Gesetzbuch angelehnt an den Kuran aber nicht der Kuran. Wo jeder Mensch unabhängig von seiner Religion gleich behandelt werden sollte. Zumindest waren sie damals ja auf dem rechten weg, wäre die Entwicklung in der Islamischen Welt nicht stecken geblieben. Dan wäre das Kalifat längst abgeschafft worden und nicht erst von Atatürk oder man würde statt
President dan eben Kalif sagen aber dasselbe meinen. Die Entwicklung in
der Islamischen Welt ist zum stocken gekommen, darin sehe ich das Problem.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.
Ich mag keine Wiederholungen