@hype Listet die Vorzüge des Nationalsozialistischen Deutschland auf und kommt zu folgenden Schlussfolgerungen - Es gab für ihn damals:
- Eine funktionierende Regierung
- Nationalstolz
- Genug Arbeit
- Förderung der Schulbildung
- Den Jungen wurden wichtige Werte gelehrt, und nicht mit irgendwelchem Unsinnigen Schrott zugedrönt so wie heute
- Die Bervölkerung war zum grössten Teil glücklich
Eine funktionierende Regierung?
Schon der 1. Finanzminister (Dr. Hjalmar Schacht), der noch jungen Reichsregierung trat zurück, weil er den Wahnwitz der Hitlerschen Finanzpolitik nicht mehr länger ertrug. Er stellte den Bankrott des Landes fest, aber Hitler meinte dazu, das im kommenden Kriege derartige Kleinigkeiten keine Rolle mehr spielten.
N ationalstolz?
Jaa - DEN gabs im Übermass. Fahnen und Aufmärsche - wohin das Auge blickte sotzgeschwellte deutsche Brüste. denn:
Genug Arbeit
gab es. Wo? Nun in der Reichsarbeitsdienst-ABM und der nun boomenden Rüstungsindustrie. Die Kosten dafür - siehe Punkt 1 Rücktritt Hjalmar Schacht. und 50.000.000 Millionen Tote und ein zerstörtes Europa, eine verhunzte Sprache und Moral!
Förderung der Schulbildung?
WAS für eine Bildung, NACH der Bücherverbrennung kann DAS noch gewesen sein? Gleichgeschaltete propaganda war das und hast Du schon mal Schulbücher aus dieser Zeit in der Hand gehabt? Nerin? Dann halte Dich mal zurück in Sachen Bildungsangebot des Nationalsozialismus.
Den Jungen wurden wichtige Werte gelehrt?
Du dummbeutelst aber gewaltig, wenn Du DAS ernstlich glaubst.
Die Bevölkerung war zum größtenteil glücklich.
Naja stimmt! Der Rest der weniger glücklich darüber war, das Kultur und freies Denken abgeschafft worden ist (Originalzitat H. Göring: "Wenn ich das Wort Kultur hör4e, dann greife ich zum Revolver!") lebte damls dann im Untergrund, im Ausland oder versuchte im KZ zu überleben. Die ersten 10.000 Tote waren Deutsche!
Wenn Du KEIN Neonazi bist - auf dem besten Wege einer zu werden bist Du!
Und da reisst auch DAS nichts mehr raus:
<"Schon mal was von Provokation gehört. Natürlich ist mir der Preis bekannt. Nur muss man aber doch eingestehen, dass am Anfang dieser Regierung niemand so gelitten hat wie am Schluss.">
Schon mal was von Blicknix" gehört? Aber wem 10-tausende von Deutschen egal sind, die schon am Anfang dieses glorreichen Regimes umkamen, dem ist ohnehin nicht mehr zu raten! Er erhält aber Beifall solcher Geistesgrößen wie "alpago".
Naja ER mags ja als "hype" ansehen. Andere, die noch ihren gesunden Menschenverstand beieinander haben sehen es als DAS an wa es ist: Dummschnack!
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin