@magus<"Jafrael
Lese mal das Wort " Lorberisieren " das Du schriebst durch!< w.oben...
Weßhalb bist Du so verunsichert? Nimm meinen Rat an, gehe in Dich & tue Buße, für die Hunderten, oder vllt. Tausenden, die Du in die Irre führtest..Nur um im Mittelpunkt, zu stehen....">
Ach, Magus, wie erklär ich´s Dir, der Du außer Lorber und Johannes, den Presbyter nix mehr zu lesen scheinst! Du "lorberisierst" was Dich zuweilen schwer lesbar macht. Aber schlimmer wirds nur noch, wenn Du uns ohne zu loberisieren Deinen eigenen Sprachstil zumutest. DAS schmerzt dann erst richtig.
Überflüssig zu erwähnen, dass ich was Dich und den Stellenwert Lorbers und des Johannes befrifft nicht im Mindesten verunsichert bin. Im Gegenteil DA bin ich mir sogar SEHR sicher! Busse tue ich auch nicht. Ich entschuldige mich ztuweilen, wo es angesagt scheint, aber Busse - muss ich nicht, weil ich kein Christ bin. Und stell Dir vor - aber genau DAS kannst Du ja nicht - was Du "in die Irre führen" nennst, nenne ich Information , wenns hochkommt: Aufklärung.
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin