@patrolKönnte es vielleicht sein, daß derjenige, der jemandem den Joint wegnimmt, in seiner Freizeit Metal hört und ebenfalls gerne mal "einen" raucht?Du wirst lachen,die gibt es wirklich. Hatte mal ne Nachbarin,die hatte ein Bob Marley Poster an der Wand,hielt aus Mitleid eine behinderte Katze,engagierte sich für Tierschutz und lief im Sommer mit Batik T-Shirt und Wickelrock rum...
Dann sah ich an ihrer Garderobe eine Polizeiuniform. Ich meinte daraufhin zu ihr,ob sie die einem Polizisten bei ner Demo abgezogen hätte...sie guckte mich an und meinte nur,das sie die immer auf Demos trägt,weil sie Polizeischülerin sei....ungläubig sah ich mich dann um...auf dem Schreibtich lagen entsprechende Schulungsunterlagen,sie hatte Handschellen zu Hause(ohne Plüsch;)),ne riesige Maglite,nur ne Dienstwaffe hatte sie noch nicht.
Ich verurteile auch nicht den einzelnen Polizisten,das Individuum. Der mag vielleicht privat ein netter Kerl sein,aber der Staat dahinter,die fehlende Kontrolle,der Gruppenzwang verändert Menschen. Wenn du den Film"das Experiment" geguckt hast,dann weisst du was ich meine.
Sei vergnügt solange du am Leben bist...
Ptahotep (2400 v.Chr.)