@Tronsalam, danke für diese ausführliche Antwort.
Meine Stellung vetrette ich aus meinem Glauben heraus und weil dass thema hier die reinkarnation Im Islam ist. Ich würde nicht in ein Thema allein über die reinkarnation reingehen und mitschreiben da ich nicht daran glaube.
Ich gebe zu ich bin kein Experte im Buddismus und Hinduismus, dass ja sich mit der reinkarnation sehr beschäftigt. Habe wie Alle schon mal was darüber gelesen. Ich merke du bist sehr belesen in diesem Thema, was ich gut finde. Ich finde wenn man an etwas glaubt muss man auch darüber ganeu bescheidwissen und es studieren, das wissen erweitern. den wissen istz macht , und...man lernt ein leben lang.
Ich möchte Dir und Euch sagen wo ich über das Thema Islam und Reinkarnation informiert und beschäftigt habe, es ist ein buch dass man teilweise im internet lesen kann, ihr findet es hier :
http://www.harunyahya.com/de/bucher/social/karma/karma01.phpda hat sich ein wissenschaftler damit beschäftigt, sehr interessant.
Für mich
Buddha war ein ganz normaler mensch, er hat sich nie als Gott angesprochen, deswegen möchte ich wenn Du erlaubst von deiner wissenschaftlichen seite etwas abrücken weil ich wirklich so viel wissen über buddha besitze.
Aber sag mir bitte, wer hat Budda erschaffen? wer hat die Welt erschaffen? ist sie ein Zufall der evolution? wer war schöpfer oder ist es nur ein urknall? hat sich ein affe bis zum buddha entwickelt? wie kann man es erklären wie die welt enstand? und natürlich auch dannach.wie wird diese welt zu ende gehen? werden dann alle menschen die erleuchtung finden ? oder werden es alle nicht schaffen und zu tieren oder pflanzen? wie stellt sich buddismus diese fragen? ich hoffe ich ahbe hier nichts gesagt dass dich, euch beleidigt oder, möchte eine diskussion führen, ohne jemandem zu nahe zu tretten.
:)))
@darthplagessalam
"ich selber glaube ans jenseits .aber mir gefällt nicht die vorstellung das jemand das recht hat über mich zurichten.
aber ich glaube auch an die möglichkeit mich selber zu endscheiden wiedergeboren zuwerden.
"
das fühlen die meisten menschen dieser welt, das ist erstmal ein logischer gedanke des suchenden!
:))
nur wenn man an das jenseits schon glaubt, wird man da nicht etwas übermütig zu glauben, man könnte dann nach dem tod entscheiden wie es weitergeht?
mein gedanke ist dieser, ich hoffe ich kann es gut ausdrücken:
wenn ich nach meinem tod selbst entscheiden kann was mit mir passiert, würde umgekehrt bedeuten ich kann in diesem leben alles selbst entscheiden und beinflussen, also ich hätte gerne schöne blaue augen, perfekte figur, gehirn einsteins, kräfte von schwarzeneger, usw..... ich würde auch entscheiden wann und wo ich lebe, könnte zwischen den jahruhnderten hin aber auch zurück springen, usw.... und dazu müssten wir doch ein bewusstsein besitzen, aber nach der geburt scheinen wir alles zu vergessen, müssen dann sozusagen jedesmal neu forschen, immer wieder die religion und den glauben suchen, wir müssen jedes mal bücher lesen fehler machen, usw......und als folge des ganzen.. wäre ich selbst gott und könnte erschaffen......gibt es also......... milliarden götter auf der erde? oder gibt es nur 1 schöpfer?
zum paradies komme ich später
:)