@vicaversa:..."Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und der BundesinnenministerWolfgang Schäuble bereits über die "Grundrichtung" eines neuen Gesetzentwurfes für den"Anti-Terror-Paragraphen" 129a des Strafgesetzbuchs geeinigt haben. Demnach sollen dieHandlungen, die unter den Vorwurf terroristischer Handlungen gefaßt - und dementsprechendhart und mit weitreichenden Befugnissen der Behörden verfolgt - werden können, drastischausgeweitet werden. So soll der bisherige Grundsatz, daß mindestens drei Personen an derBildung einer "terroristischen Vereinigung" beteiligt sein müssenfallen."...
Interessant... Also demnächst ist eine terroristische Vereinigungmöglicherweise auch schon als Ich-AG vorhanden? Einzelkämpfer sind dann eineTerror-Vereinigung? Fragt sich mit wem sie sich vereinen? Mit sich selbst? Bin dafür,dass dann das mayestätische "Wir" für Einzelkämpfer eingeführt wird, da man ansonsten derneuen Regelung kaum gerecht werden kann.
Das geht in Richtung: Kampf allenQuerdenkern und Kritikern. Auch den Lyrikern, Schriftstellern und Künstlern. Jeder könntedann eine Terrorvereinigung, getarnt als Ich-AG sein ! Damit geht der Kampf der Politikernun nicht nur gegen das eigene Volk weiter, sondern gegen jeden einzelnen Bürger.
Das sind recht sonderbare Formen von Demokratie, wo jeder einzelne Bürgersozusagen im Generalverdacht einer Terroristischen Vereinigung steht, in Vorbeugehaftgenommen werden kann und wo der ganze Staatsapparat dann Machtbefugnisse gegen jedeneinzelnen Bürger erhalten darf, so als wenn man gegen eine tatsächliche Gruppe vonTerroristen vorgehen würde. Das ist genau das, was im 3. Reich an Machtbefugnissen desStaates in reiner Willkür gegen Regimekritiker angewendet und durchgesetzt wurde. Erstmasive Einschüchertung und dann auf den einzelnen mit der vollen Staatsgewaltlosschlagen.
Ich will hier nicht alles grundlegend schwarz reden, aber irgendwogefällt es mir nicht, wenn der Staat sich laufend Schlupflöcher sucht, um die Verfassungin seinen Grundrechten auszuhölen und immer mehr Gewalt gegenüber den einzelnen Bürgernausüben will. Die Mehrheit der Bürger im Lande sind friedlich. Solche Maßnahmen weckendas Misstrauen der Bürger gegen den Staat. Oder heißt es demnächst von unserer Regierung:Wer nicht für uns ist, ist gegen uns? Wer nicht zu allem ja und amen sagt, ist also einTerrorist?
Wo geht die Reise hin? - In einen absolut übermächtigen Staatsapparatgegen den der einzelne Bürger dann keine Chance mehr hat als "Freidenker" zu leben?
Die Macht geht vom Volke aus, das war wohl gestern...