Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:11
"Ach nee, und mit machthungrigen korropten Rebellenführern hat das natürlich gar nichts
zu tun...."
wie kamen denn diese Bewegungen ins Land? Gegen was rebellieren die,
Demokratie?
+wer gibt ihnen die Waffen?

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:13
>Du weißt genau das die OPEC unter völlig anderen Bedingungen entstandenist.
Afrika war schon verwüstet vor der Globalisierung....die OPEC Länder waren rechtunberührt und Politisch entwickelt.
Außerdem ist Öl ein effektiveres Druckmittel alsz.B. Kupfer>

der Nahe osten war auch von europäischen Großmächtenbesetzt.
Und die Weltbank kann die OPEC-
lLieferanten auch nicht sanktionieren,egal ,wie hoch sie die Öl-Preise ansetzen. Dein Argument ist nicht stichhaltig.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:13
'Ghana nimmt schon eine Sonderrolle gegenüber den anderen westafrikanischen Ländern ein.Ich oute mich mal, ich hab da ein bisschen was investiert und es lohnt sich'
Es gibteinige lohnende Länder so ist das nicht, aber man muss aufpassen wen man da unterstützt.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:14
-lLieferanten auch nicht sanktionieren ,egal ,wie hoch sie die Öl-Preise ansetzen. DeinArgument ist nicht stichhaltig.-l

ich hab nicht von der Opec gesprochen


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:15
Hat jemand den Blog auf Stern gelesen ?


Letzte Meldung aus Heiligendamm: "Einegroße Personengruppe mit zirka 50 (!) Molotowcocktails bewegt sich RichtungKontrollstelle". - Der Wahnsinn geht weiter. Mein Bericht endet hier für heute. Ich mussnach vorn zu meinen Leuten.

<<< Welt geht unter


>>> Egal macht einendrauf !!!

Ich wünsche ihnen einen schönen Abend, grillen sie doch mal wieder mitder Familie oder gehen sie spazieren. Genießen sie den Abend. Bis morgen,vielleicht!


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:16
"wie kamen denn diese Bewegungen ins Land? Gegen was rebellierendie,
Demokratie?"

>+wer gibt ihnen die Waffen?<
Gegen die bestehendeRegierung natürlich.
Und eine stabile Machtlage ist für Unternehmenvorteilhafter.

wieso sollten westliche Unternehemen also dafür sorgen , daßdie<gestürzt werden?

Ist alle nicht stichhaltig ,was du schreibst.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:21
@alderan
lol natürlich ist es das....demokratische Regierungen sind -nicht-vorteilhaft für die Gewinne, am Ende bleiben ja noch Devisen im Land wo soll dashinführen?
Warum reagierst du so krass? oO
ist dir eigentlich klar das WTO und co.dazu da sind Märkte zu liberalisieren? Das ist kein Staatsgeheimnis und auch keineMeinung von mir oder so.

Fakt ist das die Entwicklungshilfen gerade offenlegen dasWTO IWF und Weltbank das erreichen der Milleniumsziele massiv behindern.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:21
>Ghana nimmt schon eine Sonderrolle gegenüber den anderen westafrikanischen Ländernein.>

Mann ,da hätte die Weltbank doch schon lange einschreiten müssen....


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:23
'Mann ,da hätte die Weltbank doch schon lange einschreiten müssen....'
im GegenteilGhana ist zu reich, die muss man einbinden....bitte verbreite nicht noch mehr inhaltlosenMist :(

Ich bin mal bisschen gekloppe gucken :(


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:23
Scheinbar ist es untergegangen, deswegen nochmal:


[19:41] Am Sicherheitszaunum Heiligendamm ist die Situation kurzzeitig eskaliert. Am Blockadepunkt Galopprennbahnwurde eine Person von mehr als einem Dutzend vermummter Demonstranten angegriffen.Möglicherweise handelte es sich um einen Polizisten, der in der Autonomen-Kleidung unterden Blockierern war. Der Mann wurde von Kräften des anwaltlichen Notdienstes derDemonstranten aus der Notlage befreit und zur Linie der Polizisten gebracht, die ihn inihre Reihen zogen.


[21:37] Der Anwaltliche Notdienst der Demonstranten erhebtschwere Vorwürfe gegen die Polizei. Demnach sollen während der Blockadeaktion vor demZaun in Heiligendamm vermummte Zivilpolizisten in die Demonstrantenmenge eingeschleustworden sein. Augenzeugenberichten zufolge fiel am Abend eine Gruppe von vier bis fünfschwarz gekleideten jungen Männern auf, die sich außergewöhnlich aggressiv gegenüber derPolizei verhielten. Als Protestler die Männer nach ihrer Herkunft und Identität befragthätten, seien diese geflohen. Einer sei jedoch festgehalten und als Zivilpolizist erkanntworden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486952,00.html


Wenn Theorien wahr werden...


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:24
"Mann ,da hätte die Weltbank doch schon lange einschreiten müssen...."

Hat sie,aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich vermute Ghana soll zu einerVorzeigedemokratie heranwachsen und eine Art African way of Life vorgaukeln, alles istmöglich.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:24
http://www.swr.de/contra/nachrichten/-/id=1789990/nid=1789990/did=2192404/e4ci6g/index.html

übrigens


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:27
>lol natürlich ist es das....demokratische Regierungen <<

Was denn fürdemokratische Regierungen?
Da löst doch ein Dikator den anderen ab.
Bei den vielenPutschen und Putschversuchen ist dein Argument nicht stichhaltig.

>ist direigentlich klar das WTO und co. dazu da sind Märkte zu liberalisieren?

Oh Mann ...wenn das wirklich passieren würde, würde in Deutschland die Landwirtschaftverschwinden... und wir würden alle Lebenmittel aus Afrika und anderen Ländernbeziehen..wären also in dieser Hinsicht abhängig...aber sicher kein Problem für dich,was?
Wenn es aber in die umgekehrte Richtung geht ,ist es natürlich eins...


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:28
"im Gegenteil Ghana ist zu reich, die muss man einbinden....bitte verbreite nicht nochmehr inhaltlosen Mist "

Ja, ja, selber inhaltloser mist.. du hast doch behauptet,man will sie gar nicht erst reich werden lassen?


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:29
@ezgi
jawoll! einfach mal über alles herziehen was nicht arisch ist! so haben wirs
gerne! und genau die scheiss moslems solltest du auch noch mal erwähnen hier
img8 threat! total sinnvoll! :D
Es lebe Deutschland mit seiner einzigartigen,wundervollen Kultur,
seinem Erfindergeist, seinen Dichtern und Komponisten und vorallem seinen
wehrhaften Bürgern, die Euch früh genug in den Arsch zu treten wissen )</
ZITAT>
schade das du davon nicht viel mitbekommen hast. und gewaltandrohen wenn
man verscuht die andere seite als radikal darzustellen ist schon einbischen
paradox, aber solange man nicht darüber nachdenkt kann man ja einfach mal ein
bischen rumprollen..

Ignoranz ist keine Meinung sondern Dummheit!

derteil bis zum zitat war ironisch gemeint, nur damit dus verstehst..



melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:30
"Oh Mann ... wenn das wirklich passieren würde, würde in Deutschland die Landwirtschaftverschwinden... und wir würden alle Lebenmittel aus Afrika und anderen Ländernbeziehen..wären also in dieser Hinsicht abhängig...aber sicher kein Problem für dich,was?
Wenn es aber in die umgekehrte Richtung geht ,ist es natürlicheins..."

Ja auch ich hege tiefe Bewunderung für Leute die an dem Ast sägen auf demsie sitzen...


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:32
Zitat von alderanalderan schrieb:Oh Mann ... wenn das wirklich passieren würde, würde in Deutschland
dieLandwirtschaft verschwinden... und wir würden alle Lebenmittel aus Afrika
und anderenLändern beziehen..wären also in dieser Hinsicht abhängig...aber
sicher kein Problemfür dich ,was?
wo ist denn das problem?
Zitat von alderanalderan schrieb:Was denn fürdemokratische Regierungen?
Da löst doch ein Dikator den anderen ab.
gibtsaber von land zu land gravierende unterschiede und ein grossteil der
diktatoren, dieunter unglaublichen umständen herrschen werden vom westen
unterstützt..


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:33
>die unter unglaublichen umständen herrschen werden vom westen
unterstützt..<

Nenn mal einen oder zwei...


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:34
>wo ist denn das problem?<

Das problem ist ,daß hier mit zweierlei Maßgemessen wird.
für manche Leute ist es kein Problem ,sich von Afrika abhängig zumachen, aber wehe Afrika macht sich abhängig vom Westen ,dann heißt esKolonialismus...


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 22:36
weil du nicht glaubst das es in afrika diktatoren gibt oder weil du glaubst die usa
hätte moralvorstellungen in ihrer aussenpolitik?


Anzeige

melden