Gegen Roma, Türken und Einmischung von außen
18.06.2014 um 12:58shionoro schrieb:Man kann ja nicht auf eine Problemlösung verweisen, von der man weiß, dass sie nicht fruchten wirdSie fruchtet. Es ist eine Minderheit, wo es nicht fruchtet. Ausnahmen gibt es überall.
shionoro schrieb:dass deutschland, wenigstens war das noch bei gründung der BRD so, den Anspruch hat, jedem Asyl zu gewähren, der nicht sicher ist im eigenen land und erheblicher diskriminierung ausgesetzt ist.Nur Deutschland?
Natürlich sollte man helfen, wenn man kann, nur muss man selber stark sein, um Schwächeren helfen zu können. Das funktioniert also nur bis zu einem gewissen Grad.
Besser und effektiver wäre es, in besagtem Land zu helfen, das Chaos zu ordnen.
Es kann auf Dauer nicht funktionieren, dass die Sozialkassen jeden bedienen, der nicht auch einbezahlt hat. Da muss eine Lösung gefunden werden, um hier einigermaßen die Balance zu halten, denn wenn das System zusammenbricht, kann gar keinem mehr geholfen werden.
Also lieber etwas sieben, auch wenn es unpopulär ist.
Wenn ich zwei Menschen am Ertrinken sehe, helfe ich einem und einer ertrinkt. Das ist besser, als wenn ich beide rausziehen will und es danach drei Tote hat.