Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 16:54
Afgahnistan.. Nun ja. SIe sind da um die Ordnung aufrecht zu halten. Zu verhindern dass Extremisten wieder an die Macht kommen und nicht zuletzt um den Mohnanbau zu schützen *hust* xD


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 16:58
@Glünggi

Habe meinen Fehler gerade auch bemerkt!! Da habe ich schon I-Net und nutze es nicht mal für Recherche !! Ja, dumm für mich....grins !


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 17:25
Ach das passiert uns doch allen hier. Dafür sind wir ja hier... um voneinander zu lernen und nicht nur um andern unsere Sichtweise aufzuzwingen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 18:44
@Klavier, gräm Dich nicht, in Krisengebieten ist die Grenze zwischen Kampfeinsatz und Friedenseinsatz mit Sicherheit fliessend.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

09.09.2008 um 21:21
Also, ich mach hier ne neue Dis. auf: "Verschwörung auf höchstem Level- Weltkrieg soll abgeschafft werden- Werden wir das überleben?"

Mal im ernst: mit meiner Rifle aufn Dachboden verschanzen.
Wer sagt denn, das gleich überall Atombomben fallen???

Außerdem hab ich noch nen 2. versteckten Keller, harhar!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 03:24
Außerdem hab ich noch nen 2. versteckten Keller, harhar!
---
Was bauste da an? *grins*


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 05:27
Ich wuerde mich in die weiten der kanadischen Waelder zurueckziehen (eventuell mit Familie+Freunden, die Lust haben), wenn es wirklich hart auf hart kommt, und mir dort wo niemand mich findet irgentwo eine Blockhuette bauen und warten... nach ein paar Jahren schau ich dann vielleicht mal nach, was von der Zivilisation uebriggeblieben ist...

"Fuer mein Land sterben"... Pfff patriotischer Bloedsinn, es gibt keine Laender, sondern nur die Erde und hier leben wir alle, rennt nur in den Kugelhagel und das nukleare Inferno, Geblendete, nichts werdet ihr finden, keine Ehre, keinen Stolz sondern nur Angst und Tod... und Hass, der Hass der die Menschheit seit ihrem Anbeginn belastet und verzehrt

friedliche Gruesse Doc


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 07:30
@doc, dann wünsch ich Dir, daß Du nicht schwimmen mußt, Kanada ist schließlich weit weg.
Und dieses Blockhütte bauen und im Wald leben, klingt schon ziemlich romantisch, schonmal ein paar Wochen im Wald gelebt oder gar ne Blockhütte gebaut?


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 09:04
Ich hab schon mal ein Baumhaus gebaut, aber nicht in Kanada


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 09:08
Und wie lange hast Du in dem Baumhaus gelebt?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 09:11
die ganzen Sommerferien, fast.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 14:22
Mal eine andere Frage zu dem Thema ! Macht es Sinn in einem neuen Krieg oder dritten Weltkreg überhaupt A-Bomben einzusetzen? Kriegsführung ist doch auch Landmasse bekommen um eventuell Ressourcen zu erhalten ! Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf Mineralien oder Bödenschätze.
Wenn ich aber Global gesehen Atomare Waffen einsetze, mache ich die Gebiete doch völlig unbrauchbar und das auf sehr lange Zeit! Der Einsatz ist doch dann völlig Sinnlos ! Zumal ich mir Vorstelle, das durch die Bündnisse , die ja sicherlich alle Länder haben (z.B Europa= Nato ) eine art Schneeballsystem entsteht.

Jede Nation macht dann Gebrauch ihrer Möglichkeiten!
Ich habe allerdings keinen genauen Plan davon welche Länder überhaupt im Besitz von Nukleartechnik sind ! Warscheinlich überwiegend die Grossmächte ?
Kann mich da mal jemand aufklären? Vielleicht sind ja Mitglieder hier, die millitärich mehr Erfahrung haben?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 16:12
USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, China, Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea haben meines Wissens Atomwaffen.
inwieweit die im Kriegsfall eingesetzt würden, hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Regierungschef ab.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 19:04
Kriegsführung ist doch auch Landmasse bekommen um eventuell Ressourcen zu erhalten ! Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf Mineralien oder Bödenschätze.
Wenn ich aber Global gesehen Atomare Waffen einsetze, mache ich die Gebiete doch völlig unbrauchbar und das auf sehr lange Zeit! Der Einsatz ist doch dann völlig Sinnlos ! Zumal ich mir Vorstelle, das durch die Bündnisse , die ja sicherlich alle Länder haben (z.B Europa= Nato ) eine art Schneeballsystem entsteht.
---------------------------------------------

nö, Landgewinn ist heute nicht mehr Absicht eines Globalen Krieges.

im Überigen wenn man den Feind tatsächlich vollständig zerschlagen hat, kann man auch noch 10 Jahre Warten bis die Strahlung auf ein Erträgliches Maß gesunken ist.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 19:53
konventionelle auseinandersetzungen zwischen atommächten eskalieren zwangsläufig nuklear. der gewinn von raum beziehungsweise das zerschlagen oder vernichten des feindes ist bei supermächten konventionell schlicht nicht möglich.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 20:29
Aber wenn man es dann mal genau betrachtet, ist doch jedes Land ein Verlierer?


@Fedaykin
Wenn die Strahlung nach zehn Jahren auf ein erträgliches Maß geht, warum ist den in Hiroshima und Nagasaki die Krebsrate noch so hoch?


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 21:02
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Aber wenn man es dann mal genau betrachtet, ist doch jedes Land ein Verlierer?
Is beim Krieg eigentlich fast immer so, beziehungsweise die Menschen, die in den beteiligten Ländern leben.
Aber spätestens wenn ein Land so nah an der Niederlage steht, das es nichts mehr verlieren kann, knallts.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

10.09.2008 um 23:29
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:@doc, dann wünsch ich Dir, daß Du nicht schwimmen mußt, Kanada ist schließlich weit weg.
Und dieses Blockhütte bauen und im Wald leben, klingt schon ziemlich romantisch, schonmal ein paar Wochen im Wald gelebt oder gar ne Blockhütte gebaut?
In Kanada bin ich schon, so bleib ich trocken, und das das ein Zuckerschlecken oder romantisch wird hab ich ja nicht gesagt, aber immer noch besser als mit dem Gewehr im Vorgarten zu hocken und zu warten, was mich als erstes erwicht, die Bombe, B-Waffen oder Pluenderer...


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 00:52
was mich als erstes erwicht, die Bombe, B-Waffen oder Pluenderer...
---
Oder ein Wolf oder ein Grizzly oder der harte Winter ;)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 01:14
Wahrscheinlich machen wir alle das selbe Sterben!


melden