Angela Merkel als eiserne Lady
08.07.2005 um 02:24@lesoleil
@weezl
<">>>Zitat Merkel:
" Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale
Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." <<<
dem braucht man wie ich finde nicht viel hinzuzufügen!">
Doch! Nämlich das:
Dieses Zitat drückt die Sorge aus, daß besagte Demokratie und soziale Marktwirtschaft kein Selbstläufer sein muß oder auch ist - sondern der Mitwirkung der Bürger bedürfe - in DEM Sinne, wie vom User "Rumsfeld" eingefordert.
Ich bin nun weiß Gott kein Merkel-Fan - aber diese Unterstellung - ihr eine feindliche Haltung gegenüber Demokratie und soziale Marktwirtschaft anlasten zu wollen, wie das huier seit Tagen und Wochen immer wieder geschieht und trotz mehrfacher Klarstellungen immer wiederholt wird ist einfach nur infam!
Oder milder ausgedrückt: Unüberlegt!
Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
@weezl
<">>>Zitat Merkel:
" Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale
Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." <<<
dem braucht man wie ich finde nicht viel hinzuzufügen!">
Doch! Nämlich das:
Dieses Zitat drückt die Sorge aus, daß besagte Demokratie und soziale Marktwirtschaft kein Selbstläufer sein muß oder auch ist - sondern der Mitwirkung der Bürger bedürfe - in DEM Sinne, wie vom User "Rumsfeld" eingefordert.
Ich bin nun weiß Gott kein Merkel-Fan - aber diese Unterstellung - ihr eine feindliche Haltung gegenüber Demokratie und soziale Marktwirtschaft anlasten zu wollen, wie das huier seit Tagen und Wochen immer wieder geschieht und trotz mehrfacher Klarstellungen immer wiederholt wird ist einfach nur infam!
Oder milder ausgedrückt: Unüberlegt!
Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker