Querdenker
24.04.2021 um 13:39Kältezeit schrieb:Und trotzdem müssen Schüler im Freien mit Maske Sport machen, dürfen dann in ihrer Freizeit aber maskenlos zu Hunderten auf dem Spielplatz spielen.Beim Sport mag es beim Atmen und schreien etwas heftiger zugehen, da kann dann eine Maske vielleicht was bringen auch im Außenbereich, ich bin mir aber nicht sicher. Am Spielplatz ist es das gleiche, da ist halt nicht den ganzen Tag ein Lehrer anwesend der das kontrollieren könnte, und dann tragen sie eben keine Maske. Damit reduziert die Pflicht in der Schule und "erlaubt" auf dem Spielplatz die Corona-Chancen schonmal um die Hälfte. Außerdem müssen die Kinder ja in der Schule Sport machen, da wäre es unfair wenn dann kein Maskenpflicht wäre. Am Spielplatz können die Eltern entscheiden, ob die Kinder hin dürfen und Maske tragen müssen.
Kältezeit schrieb:Konzerte oder andere Veranstaltungen (auch Freiluft oder mit geregeltem Abstand indoor) finden nicht statt, aber Idioten dürfen ohne Abstand und Maske demonstrieren gehen und nebenbei noch Party machen.Das fände ich auch toll, wenn sie im Außenbereich wieder Konzerte und Veranstaltungen erlauben im Sommer, mit Maskenpflicht dürfte da nicht viel passieren und um 22 Uhr ist dann Schluss bevor es eskaliert.
Die "Idioten-Demos" könnte man strenger kontrollieren, aber diese Minderheit ist eben Querulant und man lässt die laufen, damit die sich ausstoben können und sonst keinen Unsinn machen.
Kältezeit schrieb:Alte Menschen in Seniorenheimen werden weiterhin isoliert, obwohl sie längst geimpft sind, aber große Betriebe und Unternehmen unterliegen keiner Testpflicht.Da ist das Problem, das die Impfungen ja nur zu 95% helfen, d.h. solange die jungen Leute noch ungeimpft sind und dann ins Altersheim kommen, sind sie immernoch eine Gefahr. Bei 1 Million Senioren in heimen, wenn da nochmal 5 % sterben, wären das nochmal 50000 zusätzlich.