@frivol Die Entscheidung treffen hier die Juroren .
Nach dem US Recht gilt ja grundsätzlich auch erst mal jeder als unschuldig , bis ihm das Gegenteil bewiesen wird .
Also wäre die Frage momentan eher so zu stellen , wäre es denkbar, dass die Jury hier eher von den Argumenten der Anklage überzeugt wird , oder lässt sie sch von den Argumenten der Verteidigung leiten ?
Nachdem ich nun seit Montag versuche die wichtigsten Momente der Befragungen / Kreuzverhöre zu verfolgen , denke ich , dass es sehr schwer wird für die Verteidigung .
Die emotionalen Aussagen der Augenzeugen plus die richterlich erlaubten Aufzeichnungen der Body cams ( gestern u heute ) plus Ton ( nur im Gerichtssaal ( f die Jury , ) vor allem die Gespräche zwischen den Police officers am Tatort . Das wird die Juroren ( wie auch alle Augenzeugen ) erschüttert haben.
Dass es George Floyd offensichtlich nicht gut ging , war bereits von Sekunde eins des Videos sichtbar . Für so etwas müsste es doch spezielle Regeln geben , also zuerst medical help und dann klären ob vorher was vorgefallen ist .
Mir tut der Junge Angestellte von dem Store leid . Er bereut es zutiefst nicht anders gehandelt zu haben . Furchtbar für so einen Jungen Mann.
Zuerst ein Arzt und Hilfe . Auch wenn er evtl unter dem Einfluss von Substanzen stand. Da hilft man doch trotzdem zuerst und verschlimmert den Zustand nicht noch mit solchen Rüden Maßnahmen .
George Floyd hat sich ja nicht mal gewehrt , nur gegen das enge Auto der Polizei .
Ganz schlimm für mich zu hören , dass sich Floyd sogar noch bei den officers bedankt hat , dass er nicht ins Auto musste . Das treibt einem echt die Tränen in die Augen .
Ist das nicht eine Tragödie ? Kurz vor seinem Tod sagt er Danke zu seinem Peiniger ?
Wenn das die Jury nicht berührt , dann weiß ich auch nicht .
@Tussinelda Die Ex Freundin von George Floyd hat vorhin ausgesagt . Sie hat vom harten Kampf der beiden gegen Drogen sucht gesprochen . Unter Tränen hat sie gesprochen .
man leidet mit , wenn man das alles da life mitverfolgt .
Ich hoffe sehr , dass der Prozess nicht zur Täter Opfer Umkehr wird .
@frivol Um Himmels Willen , nein .
Der müsste sich ne neue Identität zulegen und abtauchen .
Aber wie gesagt , so wie das da bisher im Gericht läuft , glaube ich nicht an einen Freispruch .