Gut
@jafrael,zum ersten bin ich kein Bibelchrist, frag mal den User
@einchrist, wer " Jesus Christus " ist? Okay = Deine Sichtweise, die Dir ja zusteht, Selbstverständlich...
Nur, ich erkenne in dem ehemaligen Saulus, einen treuen Kämpfer " Chrsti "...der sich zu, " Jesus " bekehrte, und nachdem erwachen, ein tätiger MitStreiter " Jesus " wurde, für mich, und viele andere Menschen, ein ganz besonderes Apostel! Ebenso wertvoll, für " Jesus " wie alle anderen... Auch, wenn Paulus nicht beim letztem Abendmahl, anwesend war, wie auch? Hätte Paulus solche Fehler begangen, hätte " Gott " Ihm zu keiner Zeit, solche Vollmachten erteilt! So einfach, und schlicht ... " Jedem das Seine "..
>@Gibt es absolute Wahrheit?
Angenommen, es gibt keine absolute Wahrheit, dann ist diese Annahme eine absolute Wahrheit und somit nicht existent.
Angenommen, alles ist falsch, dann ist auch diese Annahme falsch.
Angenommen, alles ist relativ, dann ist diese Annahme nicht absolut.
Angenommen, es gibt nichts, dann gibt es auch diese Annahme nicht.
Angenommen, Du zweifest alles an, dann zweifelst Du nicht daran, alles anzuzweifeln, also zweifelst Du nicht alles an.
Angenommen, Du weißt, daß Du nichts weißt, dann weißt Du schon etwas, also war Dein Wissen um Dein Nichtwissen ein Irrtum, also weißt Du tatsächlich nichts. Dann weißt Du aber wieder, daß Du nichts weißt..
Angenommen, es gibt eine absolute Wahrheit. Vielleicht ist sie Dir nur nicht bekannt.
Angenommen, es gibt jemanden, der absolut ist.
Angenommen, Du weißt eines Tages von ihm, weil er Dich gefunden hat.
Daß wir mit unserem Denken nicht über unser Denken hinauskommen und uns spätestens dann im Kreis drehen, wenn wir über unser Denken nachdenken, kann man sich denken. Das besagt aber nicht, daß es nichts gibt, was über unserem Denken ist. Das besagt auch nicht, daß wir davon für immer abgeschnitten sind. Auch wenn es stimmt, daß wir ihn nicht erreichen können, so kann er uns durchaus erreichen, denn er ist Gott.
Beste Grüsse, magus
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =