Sie wenden sich laut Verfassungsschutz gegen die westlichen Werte und fordern die Einführung der Scharia, des islamischen Strafrechts. Zu dieser Rechtsordnung gehört die Steinigung von Frauen bei Ehebruch und die Amputation von Händen bei Diebstahl.
Was für eine Pauschalisierung!
Mir ist es ja selber beinahe peinlich, die Salafiya- Anhänger wie Pierre Vogel verteidigen zu müssen, aber diese billige Art der Verknüpfung kann ich nicht stehen lassen.
Valentini schrieb:gegen westliche Werte
Hier geht es um Moral und Ethik - Es gibt in der Demokratie das Recht auf die Wahl und Begründung dieser und jener Lebensweise. Alkoholschwangere Parties, Disko und Minirock sind keine westlichen Werte.
Valentini schrieb:Fordern die Einführung der Scharia
Da hätte ich gerne einen Beleg dafür. Dass die Scharia in der jeweiligen ideologischen Tönung (Orthodox- klassisch, Orthodox- flexibel, Radikal- wörtlich) verteidigt und propagiert wird, ist klar und fällt unter die freie Meinungsäußerung.
Aber das ist etwas anderes als "Fordern"
Valentini schrieb:Zu dieser Rechtsordnung gehört die Steinigung von Frauen bei Ehebruch und die Amputation von Händen bei Diebstahl
Ja stimmt, das ist das A und O der Scharia und ohne das geht gar nichts ...
und zu guter Letzt "kann das zum Dschihad reichen" - natürlich
;) Sprich: Die Grenzen zwischen Ablehnung der heiligen westlichen Werte und dem Training in istencamps ist fließend ...
Das suggeriert diese Darstellung.