Realo schrieb:Nö, aber nicht so durchgeknallt und pervers. War auch nicht aus den NS begrenzt; im Wilhelminischen Reich hatten wir auch schon ein paar Genoziode, wenn du dich etwas in Kolonialismus auskennst.
oh ein paar. Eigentlich gibt es nur eine AKtion die als Genozid, rückblickend Bezeichnet wird. Was Kolonialtreiben angeht, da war Deutschland eher mittelmaß.. Wie auch mit den paar Popeligen Kolonien
Die NS Zeit war auch markant. Am Markantesten am Holocaust ist aber vor allem die Maschinelle Methodik. Aber ja ich weiß für dich sind Deutsche mit Bösen Genen versehen und wenn die AFD 10 % bekommt bricht auch gleich das 4 Reich aus.
Was haben wir sonst noch so. Tja, weil der Anteil an Arfikanischestämmigen Mitbewohner eher gering ist, haben natürlich viele den Verdacht das sie nur auf der Durchreise sind, oder relativ neu. Da sehe ich nicht mal eine extra Bösartigkeit. Wenn ich in Nigeria oder Afgahnistan rumlaufe hält man mich auch nciht für Einheimsich . DU möchtest aber sofort überlall Rassismus ausmachen.
Nun gut, ich haben da eine Theorie, wenn bestimmte Normen und Verhaltensweisen ausgeübt werden, dann akzeptiert der Langfristeig Einwohner dieses Lands auch Menschen mit anderer Herkunft und Hautfarbe recht gut.