@StUffz Aber ich gehe davon aus, dass bei vielen übergewichtigen nicht die Krankheit Grund für das Gewicht ist sondern viel öfter das Gewicht Grund für die Krankheit.
Das mag stimmen. Aber eben, wenn man Systeme einführt, dann trifft es oft auch Leute die nicht auf die Gesellschaft k§ck3n.
Es ist auch nicht so dass die meisten übergewichtigen resignieren, die meisten kämpfen ihr leben lang.
Für den Betroffenen der mit der Feuerwehr abgeholt werden muss, ist es eine ziemlich erniedrigende Situation.
Ich bin 38 und muss meinen Arsch auch hochbekommen um Sport zu machen.
Das wird mit fortschreitendem Alter auch nicht weniger. Man muss mehr tun um den selben Effekt zu kriegen wie mit 25.
Man muss etwas tun um sich wohl zu fühlen, was davor eher selbstverständlich war.
Aber man kann eben auch nicht von sich auf alle schliessen. Der eine hat mehr Mühe als der andere, dann kommen noch die Veranlagungen dazu, oder körperliche und psychische Beeinträchtigungen.
Ich hatte damals auch Mühe mit dem übergewicht und dies ganz ohne Fastfood... ne bürgerliche Küche reicht da auch.
Fastfood kam dann nach 16 langsam in mein Leben, das war die Zeit als ich mein Übergewicht loskriegte.
Nen Nachbarjunge wuchs mit viel Fastfood auf..seine Mutter gab ihm übermässig viele Süssigkeiten.. mehr als er essen mochte... der hatte nen Süssigkeitenlager unterm Bett. Der Kerle hatte sein ganzes Leben keine Probleme mit Übergewicht... auch heute noch fit und sportlich unterwegs.
Ist halt schon ne ziemlich konplexe Sache mit dem lieben Gewicht.
@Fedaykin Hat wieder nix konkret mit dem Thema zu tun.
überwachung, Kürzungen, Steuern, Verbote, weil die Solidargesellschaft das Gefühl hat missbraucht zu werden,
Ist hier doch wieder das selbe.. "die Dicken verursachen Kosten für die wir aufkommen müssen, das wollen wir nicht mehr."
Ich mein das ist doch die Kernaussage dieses Threads?
Und dann werden halt Extrembeispiele zu Musterbeispielen ernannt um die Forderung zu untermauern.
Man wird nicht jeden Dicken individuell bewerten, man wird allgemeingültige Richtlinien schaffen und dabei wird es immer Leute geben die durchs Raster fallen... auch dicke Leute können durch ein Raster fallen.
Und mir persönlich wird das Leben langsam zu kompliziert mit den ganzen Vorschriften an die man sich zu halten hat.