Tripane schrieb:Ist das wirklich deine Auffassung und deine Logik? Welchen Sinn hat für dich Geschichtsschreibung?
Es würde mir reichen, wenn du dir die Frage selbst stellst. Du mußt sie mir nicht beantworten und schon gar nicht hier.
@TripaneEs ist ja nicht das erste Mal, dass ein Opfermäntelchen übergezogen wird,
weil es den Aggressor gut kleidet.
Wir wurden angegriffen! Wir haben uns nur verteidigt.
Und nun das:
.....auf dem Video ist nicht zu sehen, dass uns die bösen Ausländer vorher bedroht und bespuckt haben...
Die Rechten können einem echt leid tun. (Ironie)
Schau dir an, wie oft und wie gewaltsam Asylsuchende in Deutschland attackiert worden sind.
Die Liste ist lang und sie umfasst nicht wenige Todesopfer.
Von daher sollte man diesen Fall sehen, als das was er ist:
ein hoher Beamter hat sich demaskiert.
Gott sei Dank, muss man sagen.
Mich haben die Bilder aus Chemnitz bedrückt.
Im Fernsehen wurde noch ein anderes Video gezeigt, das hatte ein Asylsuchender aus einem Fenster gefilmt.
Unten auf der Straße liefen die Demonstranten, Einer gucket zum Filmenden hoch und macht die Halsabschneidegeste.
Ich fand das genauso schlimm, wie das Nachsetzen in dem anderen Clip.
Weil sich jemand aus der Sicherheit seiner Gruppe eine absolut unverschämte, mörderische Geste erlaubt hat.
Ich kenne diese Geste aus Filmaufnahmen aus dem III. Reich. Nur beschrieb die Geste ein stattgefunden habendes Ereignis.
2018
Die Öffentlichkeit wurde durch diese Videosequenz (das Nachsetzen) aufgerüttelt.
Danach kam es zu einer großen Demo in Berlin (Unteilbar).