@Kältezeit Ja die hatten Angst.
Es war eine unruhige Zeit, die Weltwirtschaftskrise die noch junge Demokratie nach dem Kaiserreich usw.
Ist aber heute eine ganz andere Situation. Der eine Teil der BRD existiert schon seit gut 70 Jahren und der andere nun seit 28 Jahren.
Das hier irgendeine rechtsgerichtete Partei, die Mehrheit bzw. Oberhand im Bundestag gewinnt, und evt. noch eine Regierung bildet erscheint mir bis jetzt noch als sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen, wenn man mal auf die anderen europäischen Staaten blickt.
Die bürgerliche Mitte die dies verhindert ist groß genug.
Ich persönlich habe da keine Angst vor, was auch daran liegen mag das ich es ja gar nicht anders kenne und quasi in der BRD groß geworden bin. Es gibt aber sowas wie ein Bauchgefühl und das täuscht bekanntlich selten.
Kurzschluss schrieb:Aber wo sind denn die anderen Trauermärsche für zu Tode gekommene Menschen? Rein statistisch kommt in den neuen Bundesländern fast täglich ein Mensch durch ein Gewaltdelikt ums Leben?
ja das ist korrekt. Aber hier ist es nun mal eine besondere Situation. Im Zusammenhang stehend mit aktueller Politik. Das berührt halt die Leute.
Bone02943 schrieb:Wozu dann also diese Terrorabwehrmaßnahmen? Sind doch nur paar Idioten die den Jihat ausrufen und die westliche Welt vernichten wollen, pff muss man ja keine Angst vor haben. ;)
man sollte beides ächten und darauf achten das es keine Überhand nimmt. Die Gewalt von rechts, sowie auch die Gewalt die von Islamistischen Tätern ausgeht.