@Abahatschi Ich habe mir mal das ausgerechnet was es kosten für den Staat wenn er 100% also die gesamte Wohnung einfach so zahlen würde für jeden Bürger, also jeder bekommt eine Wohnung geschenkt/bezahlt, unzwar im Wert von 300.000 Euro:
Eine Milliarde = 1.000.000.000.000 geteilt durch 300.000 = 3.333 333
Für eine Milliarde Euro kann man schon locker also 3 Mio Wohnungen a 300.000 Euro kaufen.
für 10 Milliarden währen das dann schon 30 Mio Wohnungen.
und für sagen wir mal 30 Milliarden hat man mehr als alle 82 Mio Einwohner abgedeckt.
Für lächerliche 30 Milliarden Euro kann jeder ein Haus vom Staat komplett bezahlt bekommen, 30 Milliarden Euro ist ein klacks für deustchland. Und einmal nur investiert NUR EINMAL hat jeder ne Wohnung. DAfür sollten die Wurbürger und Pegidasten auf die Strassen zu gehen statt gegen den Flüchtenden zu hetzen, dem keine Schuld trifft.
Das war nur die rechnung wenn der Staat alles zu 100% übernimmt, jetzt könnte man noch eine geringen Anteil vom Bürger dazu nehmen und die Kosten währen noch geringer, also was ich sagen will ist, wenn der Staat nur wollte müsste kaum noch einer Miete zahlen in diesem Land und man würde z.b. um Topic zu bleiben im Rentenalter genug Geld mit seiner Rente haben. Egal ob Jung oder Alt die Menschen wären so viel Glüclicher weil sie viel mehr Geld hätten und keiner müsste mehr Arm sein, und das nur für lächerliche 30 Milliarden oder weniger and Staatsinvestiton.
Aber leider.. ihr wisst ja...
Un den anderen Punkten gebe ich dir Recht, da kann man aber ne Lösung finden, wer Zentral Wohnen will, und eine teurer Wohnung etc,. der kann das verlost werden oder zahlt halt extra drauf, da gibt es genug Möglichkeiten,..
ersteinmal geht es darum, dass die Menschen überhaupt von der Miete befreit werden, denn auch der jenige der nicht Zanteral wohnt oder im Kaff wohnen muss zahlt Miete.