FF schrieb:Dürfen sich Fußballer nur noch mit Heiligen ablichten lassen?
Ich hatte damit die Relativierung von Erdogan angeprangert und:
scarcrow schrieb: p47hF1Nd3r schrieb:
Und jetzt? Ist er deswegen ein Heiliger?
mit Sicherheit nicht
Hat mir da zugestimmt. Verstehe die Frage also nicht. Nebei angemerkt ist die so eh nicht beantwortbar.
FF schrieb: hat das schon sehr gut zusammengefasst, worum es geht.
Nein hat er nicht. Er hat lediglich geäußert, dass er den Kern, um es in deinen Worten wiederzugeben, der "Geste" nicht verstanden hat.
FF schrieb: Und wenn das Problem ist, dass ein Fußballer als Repräsentant des DFB die "falsche Person" getroffen hat, dann ist das nicht das falsche Thema, über politische oder wirtschaftliche Bündnisse zu sprechen. Die NATO-Partnerschaft ist insofern auch nicht wegen des Absatzmarktes für Waffen interessant, sondern dass die Türkei (im Gegensatz zu Russland) kein militärischer Gegner ist... auch nicht indirekt.
Oh doch. Dann ist es genau das Thema. Weil es Integration betrifft. Wenn sich jemand für seinen Wahlkampf instrumentalisieren lässt,
um:
der Korruption, der Beugung des Rechts, der willkürlichen Verhaftungen und der massiven Einschränkung von Presse- und Meinungsfreiheit
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/wahlsieg-recep-tayyip-erdogan-tuerkei-deutschtuerken-waehlerin Deutschland auf Stimmenfang zu gehen, dann stellt sich zwangsläufig die Frage was da eigentlich schief gelaufen ist. Erdi und unser GG passt ned zusammen. Sieht ma ja am Verhalten der EU zum Assozierungsabkommen und trotzdem machen beide aber medienwirksam diese Fotos im Wahlkampf.
Das NATO Gedöns ist doch nur ein Nebelkerze, ein Nebenschauplatz und hat damit überhaupt nichts zu tun.
FF schrieb:Özil ist aber kein Politiker, sondern ein Fußballer.
und spielt in der Nationalmannschaft und ist damit ein Repräsentant der Nation
;)FF schrieb:der auch gleich seine Staatsbürgerschaft in Frage stellt
wo wurde denn bitte seine Staatsbürgerschaft in Frage gestellt? Es wurde in Frage gestellt, ob er die Werte unserer Verfassung kapiert hat.
FF schrieb:Aber wie ist denn dann im Detail Özils Integration "gescheitert", so wie es in Teilen der Presse dargestellt wurde?
Hab ich jetzt schon x mal geschrieben. Ist aber anscheinden zu schwer, daher ganz vereinfacht:
Wahlkampfwerbung mit Foto (in Farbe und Bunt) für Erdi-Stimmen in D, weil in Wahlkampf gemacht = Deutsche fragen: hat Spieler kapiert GG? = weiter Fragen: warum hat nix kapiert?
FF schrieb:Eben, und damit war Gündogan raus aus dem Schneider. Dabei war er es, der das Trikot mit "Für meinen Präsidenten" überreicht hatte.
Wobei ich da für Gündogan eine Lanze brechen muss, da dies kulturell, zum Ausdruck des Respekt, üblich ist "Für meinen" zu verwenden. Ich sag ja Sprache ist die Brücke. Wie soll ein Deutscher das kapieren, wenn er das kulturelle dahinter nicht kennt. Folglich muss das eigentlich erklärt werden.
FF schrieb:Und dann sollte sich Özil aber extra entschuldigen, weil er eben nicht die Hymne mitsingt und so eine miese Körpersprache hat, weil er sowieso nie in die Nationalmannschaft gehörte, seit Waterloo nur einen Scheiß gespielt hat und überhaupt?
Er hätte klar Stellung beziehen können, wie Gündogan es übrigens auch gleich getan hat, und sich zu den Werten bekennen dessen Land er vertritt. Bissal klare Luft schaffen und gut ist. Thema erledigt. Danke Tschüss. WM ole ole.
BTW: Die haben ganz früher alle ned die Hymne gesungen. Ist mir ehrlich gesagt wurscht ob wer singt oder ned. Ich singe zwar, aber deswegen haben die trotzdem ned besser gespielt :troll
FF schrieb:Ja, das ist absurd und aus dem Zusammenhang gerissen, aber genau so waren die Zeitungsartikel.
Ein Foto mit Erdogan wurde gleich gesetzt mit Islamismus, Kriminalität, Harz4-Empfang. Alles Integrationsprobleme!
Vielleicht hat er der Springer-Verlag nicht verkraftet, dass Özil den "Integrations-Bambi" bekam, den der Burda-Verlag stiftet. ;)
Bin ich sofort bei dir, dass die maßlos überzogen war und so in der Form nicht in Ordnung ist und es menschenunwürdig ist so zu hetzen. Es wurden mal wieder alle über einen Kamm geschert, nur weil ein gewisse Medienlandschaft es geil findet Menschen für $ zu spalten.
Honeß hat sich nur sportlich über Özil geäußert und da geh ich konform.
FF schrieb:Nur Özil wollte der BILD kein Interview geben...
Folglich konnte es nicht an Özils Intellekt liegen, warum das Foto entstanden ist
;)