Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
26.07.2018 um 10:51Fedaykin schrieb:Naja die TürkenWobei wir wieder beim Rassismus wären hast Du zu "Den Juden" auch eine Meinung?
Fedaykin schrieb:Naja die TürkenWobei wir wieder beim Rassismus wären hast Du zu "Den Juden" auch eine Meinung?
Fedaykin schrieb:Ich bleibe dabei, wer Erdogan für den größten Menschen seit dem Propheten hält, kann mir einen Gefallen tun und heim ins "Sultanat" ziehen.Du kannst mir auch einen Gefallen tun, du kannst die Klappe halten wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast.
towel_42 schrieb:Wobei wir wieder beim Rassismus wären hast Du zu "Den Juden" auch eine Meinung?Nö, eine soziologische Feststellung ist nicht unbedingt Rassistisch. Die Wahlergebnisse, Pro Erdogandemos zeigen ganz klar Nationalistische Gedankengut.
vincent schrieb:Ja, voll lächerlich, wenn er als Ziegenficker bezeichnet wird, ihm geraten wird sich nach Anatolien zu verpissen und Teile der Medien eine Kampagne gegen ihn starten.Wer bezeichnetet ihn denn als Ziegenficker? Was wollen wir davon ableiten?
vincent schrieb:Du kannst mir auch einen Gefallen tun, du kannst die Klappe halten wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast.Wieso, willst du mir die Meinungsfreiheit nehmen? Ich sage nur was Unvereinbar ist und ich bin eben der Meinung das seine Fans und Anbeter gut daran täten in das gelobte Land zu ziehen.
Fedaykin schrieb:Auch hier hilft die Rassismuskeule nicht.Doch, du bist in Deutschland...
Fedaykin schrieb:Wer bezeichnetet ihn denn als Ziegenficker?Ein SPD-Politiker/Stadtrat.
Fedaykin schrieb:Was wollen wir davon ableiten?Dass er in Teilen der Gesellschaft rassistisch angegangen wird, und er sich nicht selbst als Opfer stilisiert und eine Rassismuskeule schwingt.
Fedaykin schrieb:Wieso, willst du mir die Meinungsfreiheit nehmen? Ich sage nur was Unvereinbar ist und ich bin eben der Meinung das seine Fans und Anbeter gut daran täten in das gelobte Land zu ziehen.Nein, ich bitte dich höchstens darum. Aber wieso fragst du? Willst du Özil und Konsorten etwa die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie zwangsabschieben?
Fedaykin schrieb:Ich sage nur was Unvereinbar ist und ich bin eben der Meinung das seine Fans und Anbeter gut daran täten in das gelobte Land zu ziehen.Ach so, du sagst das nur so und mit Özil hat das nichts zu tun. Naja, dann... wer ein kleiner USA-Fanboy ist, sollte vielleicht auch in die USA ziehen. Aber ich sag das auch nur so.
Fedaykin schrieb:Wäre auch nur Konsequent für Exilpatrioten.Durchaus auch für andere Patrioten. Witzigerweise habe ich noch nie gelesen, dass Lodder nach Russland ziehen soll..
Fedaykin schrieb:Nö, eine soziologische Feststellung ist nicht unbedingt RassistischEin Statement über den Türken an sich ist nicht mehr rassistisch, sonder plötzlich "soziologisch", Du merkst hoffentlich wie lächerlich Du Dich machst?
vincent schrieb:Dass er in Teilen der Gesellschaft rassistisch angegangen wird, und er sich nicht selbst als Opfer stilisiert und eine Rassismuskeule schwingt.Das das passiert ist wird ja niemand leugnen wollen. Aber das macht noch lange nicht jeden zum Rassisten der ihn Kritisiert.
Geisonik schrieb:Das das passiert ist wird ja niemand leugnen wollen. Aber das macht noch lange nicht jeden zum Rassisten der ihn Kritisiert.Doch, genau das wird doch aber geleugnet und das ist eben das Problem. Es wird wahlweise eine nur sportliche Geschichte daraus gemacht oder der ganze Sachverhalt nur auf das Foto reduziert. Das Foto ist aber nur ein Puzzleteil der ganzen komplexen Sache.
Geisonik schrieb:Das das passiert ist wird ja niemand leugnen wollen. Aber das macht noch lange nicht jeden zum Rassisten der ihn Kritisiert.Desswegen werden ja auch nur die Leute angefeindet die ihn rassistisch "kritisieren"
sacredheart schrieb:Das haben zahllose deutsche Politiker auch getanEs ist aber ein Unterschied ob sich Merkel und Erdogan bzgl ihrer Aufgaben treffen und Themen besprechen oder sie sich zum privaten Abendessen oder ähnlichem verabreden.
Geisonik schrieb:Doch, du bist in Deutschland...Ich schon, das stimmt, ein Erdoganwähler würde ich da die innere Einstellung absprechen.
Geisonik schrieb:Erkennt man auch gut daran das scheinbar das einzige was von Özils Statement gehör gefunden hat der Vorwurf des Rassismus ist - von jemandem der Rassisten hofiert :Y:Eben, diese Paradoxe verhalten trifft man häufiger.
vincent schrieb:Ein SPD-Politiker/Stadtrat.Zietier mal bitte.
vincent schrieb:Dass er in Teilen der Gesellschaft rassistisch angegangen wird, und er sich nicht selbst als Opfer stilisiert und eine Rassismuskeule schwingt.Wow, etwas gewagte Ableitung. Naja, wie gut das die "köterrasse" nicht rassistisch angegangen wird. Tatsache ist, er ist wohl kaum als Opfer von Rassismus zu bezeichnen wenn er für schlechte Leistung und unglückliche PR abgestraft wird.
vincent schrieb:Nein, ich bitte dich höchstens darum. Aber wieso fragst du? Willst du Özil und Konsorten etwa die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie zwangsabschieben?Wieso? Ich würde die Doppelte Staatsbürgerschaft gar nicht erst verteilen. Und wer spricht von Zwangabschieben. Ich halte es nur für Konsequent von den Leuten zu gehen, sie wollen ein Autoritäres Regime, in der alten Heimat wartet es auf sie..
vincent schrieb:Ach so, du sagst das nur so und mit Özil hat das nichts zu tun. Naja, dann... wer ein kleiner USA-Fanboy ist, sollte vielleicht auch in die USA ziehen. Aber ich sag das auch nur so.Ja, das ist ne Allgemeine Feststellung. Özil ist ja nur eine Sommerlochdebatte. Armer Millionär.
vincent schrieb:Durchaus auch für andere Patrioten. Witzigerweise habe ich noch nie gelesen, dass Lodder nach Russland ziehen soll..Mmh, kann er machen, der Unterschied ist der alte Loddar ist kein Mitglied der Nationalmannschaft oder sonstwas im DFB.
towel_42 schrieb:Desswegen werden ja auch nur die Leute angefeindet die ihn rassistisch "kritisieren"Warum fallen dann immer wieder Namen wie Basler zB ? Oder auch ganz aktuell Hoeneß ?
towel_42 schrieb:Ein Statement über den Türken an sich ist nicht mehr rassistisch, sonder plötzlich "soziologisch", Du merkst hoffentlich wie lächerlich Du Dich machst?Naja Fakten sind Fakten und kein Rassismus. Gut wir können es auch noch das Wort, "Signifikante Anteile der Türkischstämmigen Bevölkerung" einfügen, dann passt es wieder.
Fabs schrieb:Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?Oh Große Teile, zumindest diejenigen die noch Wahlberechtigt sind. Gibt es mal eine Allgemeine Umfrage?
heute um 11:03
@Fedaykin
Die Mehrheit der Deutsch-Türken hält es nicht mit Erdogan.
Fabs schrieb:uf Hunderttausende Deutsch-Türken, die entkoppelt von ethnischer oder kulturalistischer Eigendefinition leben, trifft das aber nicht zu.Die aber wohl eher den geringeren Teil darstellen. Vermutlich der Teil der sich erfolgreicher Integrieren konnte.