@gastric Naja, wie sehr nimmst du einem offiziell überzeugten Veganer sein Veganersein ab, wenn der sich mit Clemens Tönnies ablichten lässt und ihm dabei frendlich lächelnd einen Teller Schweinesteaks übereicht?
Das beisst sich ja schon irgendwie, finde ich.
Gündogan behauptet, Özil und er hätten Erdowahn ganz zufällig auf einer türkischen (Wohltätigkeits)veranstaltung getroffen und sich einfach mal so ,,aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und ihrer türkischen Herkunft/Familien" mit RTE ablichten lassen. Reine Höflichkeit.
Deshalb gab es auch eine besonders herzliche Widmung auf dem Trikot.
Man wollte gar kein politisches Statement abgeben.
Ist doch bullshit! Gündogan und Özil müssten echt hinter'm Mond leben, wenn sie sich nicht hätten vorstellen können, dass der türkische Präsi so ein Bild für seine politische Agenda und seinen Wahlkampf missbraucht. Jeder weiß, dass in der Türkei gerade Wahlkampf ist. Jeder weiß, dass Erdowahn sich gerne als großer Übervater der Türkei präsentiert und rücksichtslos gegen alle vorgeht, die ihm nicht hundertprozentig huldigen.
Faustregel:,,Wer nicht 100% pro Erdogan ist, ist ein Terrorist".
Mesut Özil hat ~20 Millionen Follower allein nur bei Twitter, Gündogan 845.000 auf Twitter und in anderen Netzwerken haben sie auch noch viele Fans.
Wenn die nicht völlig verblödet sind - und das sind sie nicht - MÜSSEN sie wissen, dass so eine Aktion zahlreiche Menschen beeinflusst.
Und ganz klar so wirkt, als unterstützen sie den Kurs und die Politik RTEs.
Der Typ hat monatelang wie verrückt gegen Deutschland und Deutsche gehetzt, gepöbelt und gedroht, er führt sich wie ein rücksichtsloser Autokrat auf - so jemanden unterstützen Özil und Gündogan?
Nein?
Dann sollte man auch kein Supporterfoto aufnehmen. Übrigens egal, wieviel Follower man hat und ob man eine öffentliche Figur ist.
Wenn ich zufällig beim Fußballgucken Björn Höcke oder Alexander Gauland in der Sportbar treffe, lass ich mich auch nicht mit denen freundlich grinsend ablichten. Auch nicht aus Höflichkeit.