meganet schrieb:viele davon im Gefängnis, einige die Todesstrafe erwartend
Die Todesstrafe ist noch gar nicht in Kraft in der Türkei.
Ich will auch nicht bestreiten, das es sehr viele Probleme innerhalb der Türkei gibt. Diesselben Probleme
gibt es aber ebenfalls in anderen Ländern, obwohl sie nicht so drastisch sind und so drastisch verkauft
werden in Deutschland. Deutschland hat nur eine vollkommene Anti - Türkenhaltung angenommen.
Ich könnte dir hier auch aufzeigen, was die israelische Regierung in letzter Zeit alles verbrochen hat.
Aber wirklich interessieren wird es keinen wirklich, da man eher auf die Türkei bedacht ist.
meganet schrieb:Wir würden alle nicht so locker schreiben, wenn wir in der Türkei wären. Dann wären wir nach einiger Zeit unter Verdacht und Beobachtung.
Das ist schon nochmal eine Hausnummer zwischen Deutschland, "Präsident" Merkel und Türkei, "Präsident" Erdogan.
Ich bin oft in der Türkei zum Urlaub. Ich wurde noch nie attackiert. Ich habe selbst Menschen gesehen, die mit T - Shirts
herumliefen, wo Nein zu Erdogan draufstand oder noch drastischer... ein alter Herr am Strand mit "Führer Erdogan"
Shirt. Es kommt immer darauf an, inwiweit du deine Meinung äußerst. Wenn du ins Land gehst und nur Unruhe stiften
willst als Tourist, dann wirst du natürtlich von der Polizei aufgehalten. Was interessiert dir denn die Politik der Türkei,
wenn du im Urlaub bist?
In jeder Ecke siehst du auch Menschen, die kurdische Volkslieder singen, dazu tanzen etc. Da wird keiner verfolgt.
Du als deutscher wirst natürlich interessant, wenn du in ein Land gehst, nur um dich über die Politik zu beschweren
statt den Strand zu genießen. Wir können gerne über die Härte reden, das ein Deniz Yücel in Haft genommen wurde.
Aber das hier jemand unbegründet verhaftet wird, kann ich nicht konform gehen. Nur die Härte ist das was ich
kritisiere und das man für "lau" manchmal eingennistet wird. Dir wird aber nichts passieren. Keine Sorge.