MarcusWright schrieb:Was bedeutet "flüchtlingsmöpsig"?
Die Dame ist bislang vor allem mit fragwürdigen "sozialen Experimenten" aufgefallen.
https://www.welt.de/vermischtes/article158487765/Sophia-Thomalla-sorgt-mit-Fluechtlingswitz-fuer-Empoerung.htmlSimplizissimus schrieb:ich z.B. konsumiere kaum noch die Nachrichten, da uns fast nur negativer Abfall serviert wird ...
Und dann kannst Du beurteilen, ob in den Medien, die Du nicht konsumierst, rassistisch berichtet wird? Wie geht das denn?
insideman schrieb:Ich kenne zugegeben nur den Tonausschnitt der die Tage herumgeistert. Den kannst du definitiv nicht meinen.
Wie kommt Hoeneß auf den Quatsch, dass Özil fußballerisch so ein Versager wäre?
Was ist dann mit allen anderen deutschen WM-Spielern, die allesamt schlechter gespielt haben, wie soll man dann deren Leistung bezeichnen? Wie kann ein Experte wie Hoeneß übersehen, dass Özil in dem Spiel mehr Vorlagen lieferte, als andere Mittelfeldspieler im ganzen Turnier?
Aber ja, der hat ja ein Problem mit seiner Identität und damit, für die Nationalmannschaft Leistung zu zeigen. Klardoch.
Hoeneß macht damit das gleiche, was andere wörtlich oder durch Bebilderung von Kommentaren zum Ausscheiden aus der WM mit Fotos von Özil getan haben. Artikel dazu, wie Özil in Teilen der Presse dargestellt wurde, wurden verlinkt und zitiert.
Und dann "legt er sich mit Fans an"! Geht gar nicht! ... wie kommt´s, dass in der Berichterstattung oft ganz ausgelassen wurde,
was der Fan gerufen hat? Warum interessiert das niemanden, was das für ein rassistischer Mist war?
Frau.N.Zimmer schrieb:Könte man das ruhig auch mal erwähnen und nicht so tun als wären das nur "Afd Wähler" gewesen und die Pfiffe ausschließlich rassistisch motiviert.Wobei? Sind " Türken" überhaupt eine "Rasse"? Spanier, Italiener usw. dann auch? Deutsche, sind ja keine, hab ich hier gelernt.
Es ist der Rassist, der behauptet, dass es (unterschiedlich "gute") Rassen gibt. Es ist ihm egal, ob ein Volk oder eine Nation eine andere Rasse ist oder nicht, er möchte sie so sehen und bei Bedarf so behandeln.
Deine Idee, es könne gegenüber Türken oder türkischstämmigen Deutschen keine rassistischen Beleidigungen geben, ist also blanker Stuss.
wolke7 schrieb:„Man kann diese rassistische Haltung gegenüber diesem jungen Mann nicht hinnehmen, der so viel Schweiß für den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft vergossen hat“, sagte der türkische Präsident.
Warum der nun überhaupt eine Rolle spielen soll, ist die Frage.
wolke7 schrieb:Ist der ”junge Mann” für seine Arbeit nicht fürstlich entlohnt worden? Viele Arbeitnehmer vergiessen bei ihrer Arbeit auch viel Schweiss, sind aber vom Bankkonto des Multimillionärs weit entfernt.
wie-bei-mtv-cribs-ex-schalker-mesut-oezil-praesentiert-dir-seine-londoner-pr___
Der junge Mann verdient genauso blendend wie alle Profifußballer in der ersten Liga, und warum das so ist ist eine andere Diskussion.
Vielleicht helfen aber die Hinweise "Sponsoren" und "Werbung" und "Marketing", um der Sache auf die Spur zu kommen. Dass es am Schweiß nicht liegt, sieht man an den Einkommen im Frauenfußball.
Der Oezil regt sich über die auf, die sein Konto gefüllt haben.
Nein. Er verdient ein Vielfaches seiner WM-Gage pro Jahr in seinem Stammverein, und der ist in der englischen Liga und nicht beim DFB. Der DFB hat ihn mal für sehr viel Geld verkauft.
In der Nationalmannschaft spielt man nicht wegen der Kohle, die einem die Heimatliga dafür zahlt, sondern für Ruhm (-> Werbung für sich selbst) und das Geld, das die Fifa damit umsetzt.
Niederbayern88 schrieb:wieso kann er bei Arsenal Tore schießen, für die DFB11 aber nicht so?
Tja, warum können andere Superstürmer bei der WM auch keine Tore schießen, obwohl sie keine hauptamtlichen Mittelfeld-Torvorlagen-Lieferer sind?
Warum können viele Nationalmannschaften nicht die Leistung der besten Clubs ihrer Liga zeigen?
Lass mal überlegen... weil die Nationalmannschaften nicht so auf einander eingespielt sein können, weil die Torhelden der Liga auch ihre Wasserträger brauchen, die sie in die Nationalmannschaft leider nicht mitbringen können, weil sie mit einem anderen Trainer auch andere Leistung abliefern?
Niederbayern88 schrieb:Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen aber auf mich machte er manchmal echt den Eindruck als ob er sich im deutschen Trickot nichts getraut hat. Also mal den Ball zu nehmen und draufhaun aufs Tor von 20 Meter oder so.
Nee er spielt ihn lieber zu irgendwelchen Leuten oder verliert den Ball ganz.
Aber ja. Furchtbar anzusehen das... und sicher ist die Statistik mit den 7 verwertbaren Vorlagen ge
türkt (jaja, der Volksmund...)!
Niederbayern88 schrieb:Seine Körpersprache
Stimmt, alle anderen waren viel ... sexyer anzusehen. So windhund-schnell und stahlhart in der Abwehr, so großartige Ballannahmen und Verwertungen im Sturm, und dazwischen der schlurfende Gesangsverweigerer... der sollte sich mal an einem Thomas Müller ein Beispiel nehmen! Der weiß das deutsche Trikot mit Würde zu tragen und liefert in der Nationalmannschaft zwar seit 4 Jahren weder Tore noch Vorlagen, auf dem Spielfeld war er bei der WM kaum zu bemerken, aber er singt mit! Und 1a) Körpersprache!
Niederbayern88 schrieb:So viel sarkamus kann ich grad echt nicht gebrauchen.
Schreibe mit jemand anderen so ich bin mit dir fertig hier.
:popcorn:dragomir schrieb:Aber wenn ich Offensivakteure wie Müller, Gomez, Wagner mit guten Bällen bedienen müsste, würde mir wahrscheinlich auch die Lust auf deren Stolperei vergehen.
Dann musst Du halt Deine Vorlagen selbst verwerten! Den Ball unter den Arm geklemmt und ab durch die Mitte!
MarcusWright schrieb:Carietta schrieb:
Allmy soll linksversifft sein?
Ich empfinde es so. Sorry…
Ja, Gefühle sind wichtig. Schön, dass Du erkannt hast, dass es für das Gefühl keine sachliche Grundlage gibt.
;)@Carietta Du weißt doch: Wenn das Allmy mal eine Woche nicht vorgeworfen wird, sollte man unbedingt checken, ob der Server die ganze Woche down war.
Carietta schrieb:Mir reicht schon nur für eine Stunde in der Politik Rubrik mitzulesen. Dann muss ich dringend weg.
Das ist aber ungünstig, als Moderatorin.
knopper schrieb:auf der anderen Seite scheinen aber viele Deutsch-türken auch ein Interesse daran zu haben uns bewusst in diese Ecke zu rücken, getreu dem Motto "ha haben wir es doch schon immer gewusst, ihr habt es nie abgelegt nach dem Ende des 3 Reiches, der Rassismus ist nach wie vor da" ...oder so.
Wo erwähnt Özil denn bitte das 3.Reich?
Und könnte das alles andererseits daran liegen, dass Deutschland zwar heute ein anderes Land ist, dass das aber nicht bedeutet, dass es keinen Rassismus mehr gibt?
knopper schrieb:Dieses Deutschland heutzutage ist ganz klar ein anderes als noch vor 70 Jahren, ich glaube das haben einige noch nicht kapiert.
Ja, es ist anders. Das heißt, dass man "Türkenschwein", "Ziegenficker" u.s.w nicht mehr rassistisch nennen darf, und wenn in der Presse unterschwellig rassistisch berichtet wird, darf man das nicht kritisieren?
Simplizissimus schrieb:Oh nein, man hat mir die Maske abgerissen und in meine hässliches Visage geschaut :|
Mit so einem Nick sollte man vorsichtig mit Metaphern umgehen ...
knopper schrieb:Aber nur hier in Deutschland versucht man es gerade herauf zu beschwören, da halt die Situation aufgrund der Geschichte eine andere ist.
Immer mit erhobenem Zeigefinger "ihr dürft keinen Rassismus zeigen, das ist verboten!" Das geht mir n wenig auf den Keks.
Ja, das ist lästig, wenn man nur mal so ein bisschen rumrassisteln will oder auch subtil die Sau rauslassen, und dann kommen immer solche Spielverderber.
Niederbayern88 schrieb:Persönlich will ich nur sagen dass ich mich frage, jetzt wo die Sache mit Özil und den DFB mehr oder weniger vom Tisch ist, was GÜndogan macht.
nain schrieb:Ich weiß nicht, warum fühlen sich deshalb auf einmal so viele angesprochen?
Ich habe da so einen Verdacht...