@grahmEigentlich habe ich Dich nicht persönlich angeschrieben, sondern zu dem Text Stellung genommen.
Du schreibst:
"Du versuchst Dich schon wieder mit mir anzulegen" Nein, aber ich halte genau diese Reaktion auf Textkritik für bedenklich...."mit mir anlegen", was für eine unterirdische Einstellung...
Du forderst Dein Recht ein zu erfahren, was ich mit dem Halbsatz unklarer Sinnhaftigkeit und unklarer Sprachlogik meinte. Nun gut. Ich zitiere Dich. Das fängt bereits in Deinem ersten, nicht kursiv geschriebenen Satz an. Du schreibst:
"Hier mal ein kleiner Beitrag eines mir bekannten Volkwirtschaftlers, der wie ich denke bei der Frage des Mindestlohns und ein Teilbeitrag zum deutschen Wirtschaftsniedergang, nicht Falsch liegt." (hä?)
Mit meiner Irritation meine ich nicht die Zeichensetzung oder gar, dass Du das "Falsch" bei "Falsch liegt", falsch geschrieben hast, nämlich 'groß'. Das passiert zu oft in Deinen Texten, ist aber nicht so wichtig...lies Dir den Rest des Satzes selbst noch einmal durch, insbesondere die Passage :
"...der wie ich denke bei der Frage des Mindestlohns und ein Teilbeitrag zum deutschen Wirtschaftsniedergang..." (?).
Weiter schreibst Du zur fehlenden Quellenangabe:
"Der mir bekannte Volkswirtschaftler ist komplett im kursiven Text zitiert... Zur Frage der Publikation, möchte ich betonen, dass das Wort Kennen, nicht im Kontext mit, schon mal von diesem gehört verglichen werden sollte, sondern kennen bedeutet das was ich damit allgemein verständlich gemeint habe."(hä ?)
Ja was denn nun. Wenn Du ihn 'zitiert' hast, dann mache eine Quellenangabe (link ist nicht nötig)...wenn Du nur sinngemäß zusammengefasst hast, dann schreibe auch das, und weiterhin kann ich im folgenden zitierten Satzteil auch wieder nur eine unklare Sinnhaftigkeit und eine unklare Sprachlogik feststellen:
"...Zur Frage der Publikation, möchte ich betonen, dass das Wort Kennen, nicht im Kontext mit, schon mal von diesem gehört verglichen werden sollte, sondern kennen bedeutet das was ich damit allgemein verständlich gemeint habe."(??)
Ansonsten erspare ich mir auf weitere Fehler einzugehen und lasse einfach Deine Texte für sich selbst wirken. Es gibt ja noch mehr Leute, die lesen können und daran vielleicht sogar Spaß
:D haben.
Eine eindeutige Zeichensetzung, richtige Nutzung von Genitiv und Dativ, sowie Groß- und Kleinschreibung sind nicht nur Form, sondern sie sind manchmal notwendig, um Texte klar verständlich zu machen.
Die Wirtschftssituation in Deutschland ist schon angespannt. Kapitalismus ohne Arbeitslosigkeit gibt es nicht. Das ist nicht nur Theorie, sondern das müssen wir in Deutschland leider schon seit Jahrzehnten erfahren.
Liebe Grüße.