Hantierer schrieb:ass man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann, weil Du immer nur versuchst die anderen in eine Schublade zu stecken und damit Fronten zu erzeugen oder zu verhärten, habe ich ja schon mitbekommen, von daher...lass ich das dann auch. Ist sinnlos und dein Profilbild sagt ja auch einiges darüber aus, wie Du persönlich zu Kriegsfronten, Bomben auf Leute werfen und Gewaltmacht stehst. Ich mag Leute nicht, die ihr Recht aus dem Besitz von Waffen und ihrer Bereitschaft zur Gewalt ableiten. Das gilt auch für Putin.
Doch das kann man, aber dafür sollte man wissen wovon man Spricht
Erzählt ruhig im richtigen Thread wie du dir das denn mit einer Libischen Währung vorstellst, oder rechne mir mal die Bedeutung des "Petrodollars" vor.
Das wäre ein Anfang, und verzichte auf unsinnige Hassprache.
Und ja mein Profilbild muss man schon richtig verstehen können, habe es gewählt um bestimmte Leute zu provozieren so das sie ihre waren Quellen und Gesinnungen offenbaren.
Und naja zum Thema Bomben und LEute werfen, du schütz Assad, Gadaffi und RUsslands vorgehen, nicht ich. Also solltest du als Apologet von Diktaoren bis hin zum Einsatz von Kampfgasen gegen zivile Ziele mir nicht irgenwas vorwerfen, was du vermeidlich aus einen Profilbild sehen willst.
Du bist hier der Truherr.
Wie erwähnt wäre ich sehr interessiert was du so über Währung, Petrodollar und co mathematisch vorlegen kannst. Ebenso über Libyens mörderisches Goldreserven die ja eine Ersatzwährung bilden sollte, Könnte. Aber wie erwähnt gibt es die richtigen Threads dazu.
die ihr Recht aus dem Besitz von Waffen und ihrer Bereitschaft zur Gewalt ableiten.
Pardox warum du einen Hussan, Gadafi, und Assad dann schönredest.
Hantierer schrieb:Das ist keine Utopie, das ist absolut notwendig! Eine Wirtschaft die nicht loyal gegenüber den Staaten bzw. Gesellschaften ist, ist UNS ALLEN grundsätzlich feindlich gesinnt und kann nicht akzeptiert, nicht mal toleriert werden.
Frage man sich warum du Glaubst das eine STaatliche Autorität immer das beste fürs Volk will? Anstat den Menschen Freiheit zu lassen. Du hast ne schwäche für autoritäre Staaten.
Hantierer schrieb:as ist der ganz normale Verlauf eines unkontrollierten Kapitalismus, der endet per Theorie immer in Oligarchien und Monopolen und dann in einer Wirtschaftsdiktatur.
Oh gibt mal Beispiele in entsprechen Thread. Blöd auch das es unkontrollieren Kapitalismus eigentlich nirgendwo gibt. Und nein so eine Theorie gibt es auch nicht, vielleicht mal ne Hypothese die man aber nicht erhärten konnte.
Der Witz ist das sogenannte Democratic Market Societies über den Olligarchien stehen, die selber nur ein Nachfolgemodell von KLassichen Gesellschaftsordnungen der Monarchien war.
KAnn ich irgendwo mal so eine Wirtschaftsdiktatur sehen? wie erwäht erst den Thread wechseln