Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
20.03.2018 um 16:20taren schrieb:Dachte Novichok wurde entworfen um selbst Schutzanzüge zu durchdringen und jetzt reicht eine einfache Folie bei einem PäckchenGibt es dazu ne Quelle?
taren schrieb:Dachte Novichok wurde entworfen um selbst Schutzanzüge zu durchdringen und jetzt reicht eine einfache Folie bei einem PäckchenGibt es dazu ne Quelle?
Kc schrieb:Alles, was man gemeinhin den bösen Russen und Chinesen vorwirft und zwar in einem Ton, als ob man selbst so etwas niemals täte.Lauf der Dinge , im Kreml haben wir nen schönes autokratisches Kriegsverbrecher Regime zum talken und in China hat's jetzt ein SonnenKönig. Hinsichtlich der spaltung Europas die u.a. durch solche Aktionen forciert wird noch ein viel zu lascher Ton .
Kc schrieb:h halte es durchaus nicht für ausgeschlossen, dass ein britischer Geheimdienst den Anschlag begangen hat in der Hoffnung, Wladimir Putin vor den Wahlen in Russland nochmal zu schaden. In der Hoffnung, mehr Russen dazu zu bringen, gegen ihn zu stimmen.Ziemlich schlechter Plot , merkste aber selber ?!
Kc schrieb:Ein starker russischer Präsident ist vielen im Westen unangenehm.Klingt hier sehr nach rtdeutsch.
Kc schrieb:Das hat nicht automatisch was mit Einfalt zu tun, wenn man starke und fähige Anführer haben möchte.Naja dann halt mit Sehnsuchts, im überigen müssten wir dann mal definieren was "Fähig" heißt und was denn das Ziel der Anführer sein sollte. Wenn es darum geht den Wohlstand der Geselslchaft zu mehren, die Gesundheit, etc, dann ist Putin eher schlecht, wenn es darum geht einen auf Weltmacht zu spielen, den weißen Vater zu spielen und seinen Kamadraden große Kuchenstücke zuzuschanzen, dann ist er natürlich gut.
Kc schrieb:. In der Gruppe kann nicht jeder der Anführer sein und es WILL auch nicht jeder Anführer sein und Verantwortung mittragen. Hierarchien sind natürlicher Bestandteil von größeren Gesellschaften.Oh komm mir nicht damit. Das hat mit Putin und seiner Methodik wenig zu tun, und es ist natürlich nur weise das die breite Masse besser sich nicht äußerst oder gar den Führer Kritisiert, denn der ist ja weise und Wohlwollen.
Kc schrieb:Du betrachtest es doch wohl nicht ernsthaft als besser, wenn die Führungspersönlichkeit eines Staates schwach und wankelmütig ist?Sagen wir mal es so ich betrachte es ernsthaft besser wenn die Anführer Gewählt werden können, wenn jeder Anführer sein darf, wenn die Anführer kontrolliert werden etc, ich erwarte vor allem das die Führung aus mehr als dem Willen einer Person besteht.
Kc schrieb:Die Welt soll also rücksichtslos ,,zu ihrem Glück gezwungen" werden? Auch, wenn unsere Lebensart den traditionellen Gesellschaften in keiner Weise entspricht?Ach interpretier das nicht um, wenn wir es nüchtürn von AUßern Betrachten wäre es für die Menschen als Individuen wohl besser. Aber natürlich dauert es noch ein paar Dekaden bis das gestrige verschwunden ist.
Kc schrieb:Motto:,,Bildet jetzt gefälligst demokratische, menschenfreundliche Rechtsstaaten oder es gibt auf die Fresse!"?Nein das ist nicht das Motto, wobei es natürlich wie erwähnt für die Menschen besser wäre, aber der Mensch ist eben nicht zwingend Einsichtig. Solche Prozesse können lange dauern, wobei man ja bei einem gewissen Anteil von Einwanderen merkt sie können es recht schnell lernen.
low_milk schrieb:ja echt mal, gibts nichts schlimmeres als starke Oberhäupter die wissen wie man ein Land stabil und sicher führt.Ich dachte wir reden über Putin? Es gibt nix schlimmeres als die Freiheit dem Willen eines einzelnen Auslzuliefern. Und naja Stabil und Sicher, wie erwähnt viele Kulturen entmündigen sich nur zu gerne selbst.
low_milk schrieb:Menschenrechte, mitbestimmung, Wohlstand für alle hat und wird es NIE geben. Versuch mal westliche standarts für 7+ milliarden Menschen einzuführen. Es ist nicht Machbar solange jeder meint er hätte anrecht darauf alle 10 Meter nen vollbestückten Backwarenladen, ein eigenes auto, strom und wasser so viel er bezahlen kann und Fleisch für 49 cent das Kilo zu haben.Aha, weil du das so sagst ist es unmöglich. Nein es kann nicht sein das überall Menschen mitbestimmen können., es kann nicht sein das alle Menschen ein erträgliches Leben führen, es kann nicht sein das Alle Menschen Rechte haben.
parabol schrieb:Eine Publikation hätte Japan nur Ärger eingebracht.Nein, ich sehe nicht welchen Ärger Japan von wem hätte BEkommen können?
Sieht man doch auch beim Novichok-Fall - der einzige "Erfolg" der britischen Aufklärungsbemühungen ist, dass jetzt der britische Geheimdienst beschuldigt wird, Skripal umgebracht zu haben.
parabol schrieb:Vor einigen jahren wurden die Mitglieder der Falungong-Bewegung in China krass verfolgt.Und? Deswegen sollte Japan jetzt was machen? Es verheimlichen das China oder Nordkorea ihnen 1995 Sarin geliefert hätte?
Trotz Beweisen (und einem UNO-Untersuchungsbericht) wurde die Verfolgung im Westen kaum thematisiert, denn China ist der wichtigste Handelspartner.
Fedaykin schrieb:Und? Deswegen sollte Japan jetzt was machen?Was hätte das Japan gebracht?
parabol schrieb:Was hätte das Japan gebracht?Erstmal bringt sich die Behörde und Regierung in Teufels Küche wenn die Medien das rausbekommen. 2. Hätte Japan klar seinen Schuldigen gehabt und hätte diplomatische Kapital gegen Nordkorea gehabt
Es gibt viele Fälle wo Verbrechen nicht verfolgt werden, sobald die spur zu anderen Staaten zeigt.
Beispielsweise hat es unter russischen Migranten in England mehrere verdächtige Todesfälle gegeben, meistens wurde das nicht weiter verfolgt.
Hier in dem Video ab 2:40:
Jedimindtricks schrieb:Im übrigen ,was macht denn die russische Lebensart besser wenn wir den quervergleich ziehen ?Die russische Lebensart - oder Arten - ist erstmal anders. Das ist legitim.
Fedaykin schrieb:Im Grund ist es so: alle Gesellschaften bewegen sich darauf hin, auf Democatrc Market Societies. Alles anders sind vor und zwischenstufen.Ja, das hat man sich auch bei China lange eingebildet:,,Irgendwann begreift schon die ganze Welt, dass wir Recht haben und auf der Wahrheit sitzen."
Fedaykin schrieb:Sagen wir mal es so ich betrachte es ernsthaft besser wenn die Anführer Gewählt werden können, wenn jeder Anführer sein darf, wenn die Anführer kontrolliert werden etc, ich erwarte vor allem das die Führung aus mehr als dem Willen einer Person besteht.Was ist mit der Überlegung, dass sehr große Länder mit sehr umfangreicher Bevölkerung nicht effizient als totale Demokratien regiert werden können?
Fedaykin schrieb:Wenn es darum geht den Wohlstand der Geselslchaft zu mehren, die Gesundheit, etc, dann ist Putin eher schlecht, wenn es darum geht einen auf Weltmacht zu spielen, den weißen Vater zu spielen und seinen Kamadraden große Kuchenstücke zuzuschanzen, dann ist er natürlich gut.Meines Wissens gibt es eine positive Entwicklung sowohl was Wohlstand, als auch Sicherheit insgesamt in Russland angeht, seit Wladimir Putin an die Regierungsmacht kam.
KiskaIsland schrieb:Was ich nicht verstehe. Verschwörer behaupten der Westen hat den Giftanschlag auf Sergej Skripal inszeniert um in einen militärischen Konflikt mit Russland gehen zu könnenEcht? Erzählen die Vt heinis schon wieder was von einem Militärischen Konflikt?
Kc schrieb:Die Welt soll also rücksichtslos ,,zu ihrem Glück gezwungen" werden? Auch, wenn unsere Lebensart den traditionellen Gesellschaften in keiner Weise entspricht?... verbunden mit ein starker Präsident ist dem westen unangenehm. Dabei will kein Mensch den Russen was aufzwingen , womit du den eigentlichen Sinn dieses Threads hier eine Konfrontation herauf zu beschwören , befeuerst.
Motto:,,Bildet jetzt gefälligst demokratische, menschenfreundliche Rechtsstaaten oder es gibt auf die Fresse!"?
obilee schrieb:1999 waren amerikanische Spezialisten daran beteiligt, die Anlage in Nukus zu dekontaminieren.Und natürlich müssen die Amis nun das Zeug haben?
Fedaykin schrieb:Falsch, vielleicht informierst du dich mal über Binäre Kampfstoffe.Das steht aber so im Spiegel.
Wer profitiert denn mehr von der Nummer?Ich kann diese Frage echt nicht beantworten.
Kc schrieb:Die westlichen Geheimdienste und Regierungen haben kein bedingungsloses Vertrauen verdient, dafür haben sie viel zu oft ihre und unsere eigenen Werte gebrochen. Die Beispiele sind zahlreich. Erst die Untersuchung, dann die Verurteilung.Keine Ahnung warum immer die große weltverschwörung herhalten muss alla "westliche Geheimdienste und Regierungen " .
Nicht: Verurteilung ohne Untersuchung!
obilee schrieb:Wo ich grade dabei bin, du lügst so dermaßen offensichtlich das ich keine Lust habe mehr da zu antworten. Natürlich weißt du das es Scharfschützen gegeben hat. - Thema durch.Es gab Schützen, ja, aber nicht so wie Sputnik das gerne gehabt hätte. Jaja das kennen wir ja mit dem Fluglotsen, oder dem Su25 Piloten von Mh17..
matrice17 schrieb:Das steht aber so im Spiegel.Und? Journalisten sind meist nicht so bewanderte mit C Kampfstoffen.