Silberrücken schrieb:Es ging darum das die pkk/pyd/ypg gegen diese 4 länder dauerhaft bestehen muss um ein Kurdistan zu errichten.
das ist so als würde klitschko gegen ein kind antreten. Ein Kurdistan wird es nicht geben.
Die Türkei kann innerhalb von 3 Tagen 2 mill. Soldaten bereitstellen. Die Kräfte Verhältnisse sind klar denke ich.
Es ist auch etwas grotesk das ein Nato Partner den Feind im Kriegszustand, mit Waffen beliefert. Die USA laufen Gefahr diie Türkei für immer zu verlieren und das wäre sehr schlecht für Washington und gut für Moskau.
Ich denke die US-Administration ist noch etwas überrascht von der aktion Ankaras und ein wenig ratlos darüber wie man sich positinieren soll.
Aha, wie erwähnt gegen Syrien kann man bestehen weil wir nur Ahnen können wie Syrien denn mal aussehen wird. Stark wird es nicht sein.
Und ein kurdistan kann es eben durchaus geben, ob sie es Gewaltsam durchsetzen sei dahin gestellt. Wobei der Israelische Unabhängigkeitskrieg da ein gutes Beispiel ist.
Aber soweit ist es ja noch gar nicht
Und Bitte verschone mich mit dem Infantilen Geschwätz über die Türkischen Streitkräfte. Das hörte ich hier auch schon über 10 Jahren, und naja seitdem Erdogan dabei ist und gesäubert wird, scheinen sie stark an Effektivität verloren zu haben. Sieh Eupraft Shield und co
Und ich bezweifel das die Türke auch Logistisch in der Lage wäre momentan so schnell ihre Reservisten in den Einsatz zu versetzen
Und nein Grotesk ist es eher weniger, das Problem mit der YPG ist wenig Akkute, sie waren die einzig zuverlässigen Kräfte gegen den IS, also bekommen sie ben auch die Ausrüstung. DAs hat sich die Türkei ja durchaus selber eingebrockt weil man den IS über mehrere Jahre hat gewähren lassen. Und naja ich bezweifel das Erdogan weit kommt mit seinem Kurs, von daher werden die USA die Türkei auch nicht Dauerhaft verlieren wobei ihr Wert für die USA stark abgenommen hat. Einmal weil man die Interessen im nahen Osten zurückgeschraubt hat, dann weil das Schwarze Meer keine Strategische Bedeutung mehr hat.
Moskau und Erdogan? Das war ja sehr Ambivalänt, von tiefer Freundschaft bist Sanktionen in nur 1,6 Jahren.
Und nein überrascht sind sie wohl weniger. Erdogan trötete ja lange genug ran. Problematisch wird es für Ihn wenn er jetzt sich da Wochenlang aufhängt ohne Erfolg.