Sybilla schrieb:Der Platz der SPD ist links
ich lese gern Texte von hinten nach vorn, also beginne ich mit deinem letzten Satz, denn er fasst einen wichtigen und richtigen KErngedanken zu einer prägnanten Aussage zusammen.
der Platz der SPD ist links. So weit so gut.
nur , warum macht diese SPD keine soziale, linke Politik? Warum steht sie als marktliberale Partei zB dafür, TTIP in Geheimverhandlungen gegen den Willen der "einfachen Bürger! , vorabei am demokratischen Abstimmungsprozess in den europäischen PArlamenten durchzuboxen?? Vom EuGH gabs nun endlich die entsprechende Klärung: die nationalen Parlamente müssen und dürfen abstimmen ....
SPD -Gabriel steht wie kein anderer für den absoluten Willen, TTIP an den Parlamenten vorbei - mithin undemokratisch und unsozial - durchboxen zu wollen.
der Platz der SPD ist links - -nur leider ist iihre Politik nicht links, sondern marktliberal.
deswegen braucht sie die PArtei "DIE Linke" um sich einen quasi linken Flügel zu geben.
Das merken die Wähler!!
Sybilla schrieb:Die SPD muss wieder Kanzler fähig werden ja es gibt vermutlich in der SPD Genossen die nicht mit der Linkspartei zusammen Politik gestalten möchten. Aber Ziel der SPD muss es sein Wähler für eine alternative Politik zu gewinnen.
wäre die SPD im Kern eine Partei für Soziales und Demokratie , würde sie keine Linkspartei neben sich bracuhen. SIE wäre DIE Linkspartei
Sybilla schrieb:Die einzige mögliche Alternative ist ein Linksbündnis von SPD/Linke und Grüne unter Führung eines SPD Kanzlers durch dass die Ewigkanzlerin Merkel durch den Wähler abgewählt wird.
ich weiß nicht, ob die Mehrheit der Bevölkerung ein Linksbündnis möchte.
Sybilla schrieb:die sozial Benachteiligten viele Frauen und die Umweltschützer als Wähler gewinnen.
Frage an dich: was haben SPD (in der GroKo), Linke und Grüne (aus der Opposition heraus) in der letzten und laufenden Legislatur an sozialer Politik für Benachteiligte und Frauen auf die Beine gestellt?