Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?
10.04.2017 um 21:13sunshinelight schrieb:Aber ich kann mir denken, dass Terrorismus immer einen Weg findet.Er müsste garnicht erst entstehen. Darum geht es.
sunshinelight schrieb:Aber ich kann mir denken, dass Terrorismus immer einen Weg findet.Er müsste garnicht erst entstehen. Darum geht es.
Angelicais schrieb:Die Frage ist doch, ob diese Überwachung den Terror verhindern kann.Das war einer der Beispiele.
sunshinelight schrieb:Genau: kann.Naja für was gibt es Garantien. Bislang hat noch jeder Kreig sein Ende gefunden.
Gibt es eine Garantie?
Besonders dann, wenn es um ein Ziel geht, dass eine Partei damit erreichen will?
sunshinelight schrieb:So wie der Frieden durch Krieg pauschal nicht tragbar ist.Hat ja auch keiner behauptet das es pauschal Tragbar ist..
Besonders im Bezug auf den Terrorismus.
sunshinelight schrieb:Ich spreche nicht von Passivität, sondern von anderen, besseren Gegenmaßnahmen.Dann sprech mal was davon aus.
Kältezeit schrieb:Diese Fragen sollte man sich stellen, um die Nutznießer ausmachen zu können, die sich an den verschiedenen destabilisierten Staaten laben. Einmal der Rohstoffe wegen, einmal der geografischen Lage wegen. Der IS war gewollt und wir ernten nun, was wir gesät haben.Ich würde ja noch mal genauer nachschauen, anstatt dieses 0815 gerede abzulassen.
sunshinelight schrieb:Ja, genau das ist eine gute Frage.Na gut Ausgerüstet? Viel erbeutet, vor allem als die Irakische Armee Kampflos weggelaufen ist.
Wieso können die sich gut ausrüsten?
Nun, wer Waffen will, der kriegt Waffen.
Selbst dann, wenn man sie sich nicht selber kauft.
Es gibt immer gute Deals, man muss nur Dealer finden.
Wenn man eh schon terroristisch unterwegs ist, ist es auch nicht gerade überraschend, wenn sie sich noch solchen Geschäften widmen.
Fedaykin schrieb:Ich würde ja noch mal genauer nachschauen, anstatt dieses 0815 gerede abzulassen.Meinste, der IS wäre auch ohne einen destablisierten Irak entstanden?
Weiterhin rate ich zum Einlesen in die Islamische Geschichte bzgl Bruch der Shiiten und Sunniten.
Warhead schrieb:Es gab keine Mudschaheddin in Afghanistan,bis der Westen sie schuf ,als Stellvertreter gegen gottlosen Roten.Stimmt nicht.
Es gab auch in Pakistan keine irren Selbstmordbomber.
Dann driftete der gewählte Premier Bhutto den Amis zu weit nach Links ab,Landreform,könnte ja jeder machen,und liessen Zia ul Haqu putschen,die Sharia einführen und statt Schulen Madrassen bauen
Kältezeit schrieb:Meinste, der IS wäre auch ohne einen destablisierten Irak entstanden?Er wäre solange nicht entstanden solange die Sunnitische Minderheit die Macht behalten hätte..
Interessant.
Fedaykin schrieb:Bislang hat noch jeder Kreig sein Ende gefunden.
Fedaykin schrieb:Stimmt nicht.Wikipedia: War in Afghanistan (2015–present)
Fedaykin schrieb:Du teilst die Welt in AbsolutismenJa, das passiert bei mir oft...^^
Fedaykin schrieb:Dann sprech mal was davon aus.Kann ich nicht. Ich bin kein Verteidigungsexperte.
Das Genre Counterinsurgency sucht immer frische Einfälle.