@soulhunter Ich wohne am Fusse des Kreuzbergs,nach Auffassung einiger herrschen hier Zustände wie im Gazastreifen oder den Favelas von Bogota,nach Einbruch der Dunkelheit dürfte ich mich nur noch mit nem Trupp Navyseals aus dem Haus wagen.
Aber ich fühl mich wohl hier,über mir hab ich ne poltrige Schwulen-WG,die sind ständig am schleifen,bohren,hämmern,sägen und ständig dröhnen Bohrer,Kampfheimwerking total,darüber ne tschechisch-schweizerische Künstlerin,ist die nicht da,dann hat sie Gäste,von irgendwo her,darüber Kanadier,im fünften der italienische Pizzamacher.
Gegenüber der polnische Rigipser,ein persischer E-Technik Ingeneur,ein Kameramann vom RBB,ein arabischstämmiger Statiker der mit ner Koreanerin zusammen war,mittlerweile wohnt er mit ner Deutschen zusammen.
So sieht das im ganzen Bezirk aus,ich kann wählen ob ich heute mongolisch,indonesisch,kirgisisch,brasilianisch,sudanesisch,mauretanisch,tibetisch oder nepalesisch,nord oder südindisch,koscher,arabisch,äthiopisch oder norwegisch esse,alles nicht mehr als fünf Minuten mit dem Rad entfernt...das beste Sauerkraut machen mit Abstand die Äthiopier
Weil in Neukölln muslimische Araberclans das sagen haben,die in ihren Gebeten schon längst jeden Christen dreimal niedergeworfen und versklavt haben,ist auch das Schwuz hingezogen.
Das Schwuz ist das grösste und älteste Schwulen und Lesbenzentrum der Stadt,mit jedem Umzug steigt die Quadratmeterzahl der zu befeiernden Stätte ums doppelte an
Eines allerdings stimmt,die Bullen in Berlin sind mies bezahlt,so mies das 70% der hier ausgebildeten Polizisten nach Beendigung der Ausbildung das Weite suchen und die Jobangebote im Süden bzw Westen der Republik dankend annehmen,da bekommen sie das doppelte und mehr wie hier,mit den Lehrern ist das nicht viel anders.
Rainer Wendt ist Lobbyist und tut was Lobbyisten nunmal tun,lautstark den Zusammenbruch ihrer Branche beklagen,das ist ihr Job,Wendt wäre ein lausiger Vertreter der Zunft und als Bulle unglaubwürdig wenn er nicht die Apokalypse in den Strassen der Gesittung beschwören würde.