Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?
18.08.2017 um 11:5312 Jahre später ist es noch schlimmer geworden.....
neonnhn schrieb:verleiht die gegen Zinsen. meinetwegen 100 €uro für 110 €uro. woher kommen nun die 10 €uro, die du extra bezahlen musst?Das nennt sich Wertschöpfung, hier Beispiele:
neonnhn schrieb:Zentralbank druckt monetas und verleiht die gegen Zinsen. meinetwegen 100 €uro für 110 €uro. woher kommen nun die 10 €uro, die du extra bezahlen musst?:palm: :palm:
neonnhn schrieb:Zentralbank druckt monetas und verleiht die gegen Zinsen. meinetwegen 100 €uro für 110 €uro. woher kommen nun die 10 €uro, die du extra bezahlen musst?Also ich habe da 0% Zinsen im Kopf oder wurde die Zinsschraube wieder so hochgedreht? ;)
Wallie schrieb:Wenn ich so durch die Innenstadt gehe, entsteht bei mir schon der Eindruck, dass die Leute immer weniger Geld haben. Ein "Billigladen" neben dem anderen. Des Weiteren unzählige Geschäfte die leer stehen.das kann aber mMn auch dadurch entstehen, dass man wählerischer geworden ist wofür man sein Geld ausgibt.
Wallie schrieb:Wenn ich so durch die Innenstadt gehe, entsteht bei mir schon der Eindruck, dass die Leute immer weniger Geld haben. Ein "Billigladen" neben dem anderen. Des Weiteren unzählige Geschäfte die leer stehen.Naja, hier wurde ein Einkaufszentrum hingesetzt und die kleinen Läden sind zum Teil da rein und haben zum Teil zugemacht, weil das Geschäft nicht mehr lief.
Issomad schrieb:Akupunkturstudiosich erinnere mich sogar mal hier in der nächstgrößeren Stadt einen verweisten Laden gesehen zu haben, in dem eine Dienstleistung angeboten wurde, dass einem Fische die Füße 'putzten'..
oO
Fedaykin schrieb:Ja aber eben oft schlecht. Ich liebe Pseudoweltverbesserer .gehst du zum lachen etwa in den Keller? ;)