Brakteatenzeit schrieb:Zum thema vorhin das ganze video steht im internet auf seinem kanal kann man also alles nachschauen, ich schaue mir die zusammenfassungen der BPKs garnicht erst an sondern eben die BPks in 1,4 facher geschwindigkeit.
Wenn ich also über die Welt informiert sein will, muss ich mir die Pressekonferenzen aller Regierungen anhören?
Du unterschätzt das Forum hier: nicht alle hier sind so um die 16 Jahre und beginnen erst die Welt der Informationen kennenzulernen.
Selbstverständlich können Aussagen einer Regierungpressekonferenz Quellen von Informationen sein, nur ist das ein minimaler Aspekt der Medienarbeit. Diesen absolut zu setzen, zeugt von ersten Schritten in die Medienwelt. Denn es ist üblich, Neuentdecktes grenzenlos überzubewerten, weil es einen selbst halt fasziniert.
Aber es gibt hier im Forum auch Leute, die seit Jahrzehnten Medien nutzen (und auch selbst bei der Produktion teilhatten). Mit solchem Hintergrund ist es eher befremdlich, dass Fragestellungen bei Regierungskonferenzen das Non-Plus-Ultra journalistischer Tätigkeit darstellen sollten.
Hochwertiger Journalismus kann bei Fragestellungen beginnen, endet jedoch nicht dort.