Wahl zum Präsidenten der USA 2016
1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.11.2016 um 00:58osttimor schrieb:nach 3% auszählung führt trump sowohl in indiana (69%) als auch in kentucky (66%)Das entspricht den Umfragen, die zählen ja auch nicht zu den Swingstates ;)
09.11.2016 um 00:58aero schrieb:Aber warum hat diese ausnahmefrau und politikerin solch ein schlechtes image ?Weil sie (fast) alles hinten rum macht, und das ist das Gegenteil von Demokratie. (hinter den Kulissen)
Ich will nicht wissen, wie viele Vereinbarungen sie mit wie vielen entscheidenden Personen aus der Wirtschaft usw. getroffen hat, die sie, wenn sie gewählt ist, alle der Reihe nach einlösen muss, obwohl sie es wohl nicht kann, und sich damit erpressbar macht.
Von der ganzen E-Mail-Soße will ich jetzt gar nicht erst anfangen. 30.000 Harmlosigkeiten (Geburtstagsglückwünsche usw.) werden es sicherlich nicht gewesen sein.
09.11.2016 um 00:58@interpreter
Ja, kann sein dass du recht hast. Es ist ja nur so ein "Tipp" - meine Vermutung, mehr nicht. In wenigen Stunden wissen wir es ... hab mir vorgenommem, solang wachzubleiben. Mal sehen, ob ich das durchhalte ... :)
Ja, kann sein dass du recht hast. Es ist ja nur so ein "Tipp" - meine Vermutung, mehr nicht. In wenigen Stunden wissen wir es ... hab mir vorgenommem, solang wachzubleiben. Mal sehen, ob ich das durchhalte ... :)
09.11.2016 um 00:58Ich spreche vielen us-amerikanern ganz einfach die kompetenz ab die großen fähigen politiker in ihrer geschichte als solche überhaupt zu erkennen und einschätzen zu können.
09.11.2016 um 00:59Irgendwie wäre einEx-Playboy Model lustig als First Lady :D
09.11.2016 um 01:02@aero
in einem bericht vom orf, habe ich vorhin einen jungen gehört, der meinte er wählt trump weil sein stiefvater in einem gaswerk arbeitet und bei clinton verliert er seinen job.
natürlich gibt es solche leute auch bei uns, aber in den usa ist so eine geschichte viel größer vor allem wenn man die wahlbeteiligung von nur knapp 50% ansieht.
trump führt derzeit laut cnn prognose bei den wahlmännern 19 (kentucky und indiana) zu 3 (vermont)
aero schrieb:Ich spreche vielen us-amerikanern ganz einfach die kompetenz ab die großen fähigen politiker in ihrer geschichte als solche überhaupt zu erkennen und einschätzen zu können.und das auch völlig zurecht.
in einem bericht vom orf, habe ich vorhin einen jungen gehört, der meinte er wählt trump weil sein stiefvater in einem gaswerk arbeitet und bei clinton verliert er seinen job.
natürlich gibt es solche leute auch bei uns, aber in den usa ist so eine geschichte viel größer vor allem wenn man die wahlbeteiligung von nur knapp 50% ansieht.
trump führt derzeit laut cnn prognose bei den wahlmännern 19 (kentucky und indiana) zu 3 (vermont)
09.11.2016 um 01:02CNN Projections.......
Trump gewinnt in KENTUCKY und INDIANA
Clinton gewinnt in VERMONT
CNN Electoral Map : TRUMP - CLINTON : 19-3
Trump gewinnt in KENTUCKY und INDIANA
Clinton gewinnt in VERMONT
CNN Electoral Map : TRUMP - CLINTON : 19-3
09.11.2016 um 01:05
interpreter
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.11.2016 um 01:06Keine Überraschungen soweit.
@Ferraristo
Da ist erst 1% ausgezählt... daher wird das auch berechtigterweise als noch nicht erkennbar gewertet.
Schau dir an, was die Farben bedeuten.
@Ferraristo
Da ist erst 1% ausgezählt... daher wird das auch berechtigterweise als noch nicht erkennbar gewertet.
Schau dir an, was die Farben bedeuten.
09.11.2016 um 01:07in florida gibts erste ergebnisse:
trump führt auch hier!
clinton mit 31%
trump führt auch hier!
clinton mit 31%
09.11.2016 um 01:09Ich möchte unbedingt, dass Trump gewinnt, nur um zu sehen wie Amis danach enttäuscht werden, weil er vieles nicht einhalten kann UND die große Mauer will ich auch sehen, nicht dass ich sows begrüße oder toll finde, aber wird Lustig.
09.11.2016 um 01:09osttimor schrieb:trump führt auch hier!Wenn Pennsylvania noch als rot reinkommt, kann man schon sagen, wer gewinnen wird.
clinton mit 31%
Aber warten wir noch ab.
@interpreter
Sorry, hab das nur überflogen :D
cheroks schrieb:UND die große Mauer will ich auch sehenWer will das nicht? :D
09.11.2016 um 01:09demokraten gewinnen bei gericht. in north carolina haben 8 wahllokale 20 bis 60 minuten länger offen.
09.11.2016 um 01:11Der Johnson sollte mal mehr gewählt werden. Der kriegt immer nur höchstens knapp 2% obwohl er besser ist als Hillary und Trump zusammen...
interpreter
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.11.2016 um 01:11Leute ihr braucht die frühen Ergebnisse nicht überinterpretieren... gerade in Battlegrounds wie Florida, New Hampshire und so weiter, wird noch viel passieren, bis das geklärt ist.
Auch frühe Führungen durch Trump oder Clinton bedeuten da nicht viel, weil das hauptsächlich davon abhängt welche Bezirke zufällig als erstes ausgezählt werden.
Auch frühe Führungen durch Trump oder Clinton bedeuten da nicht viel, weil das hauptsächlich davon abhängt welche Bezirke zufällig als erstes ausgezählt werden.
09.11.2016 um 01:12Ferraristo schrieb:Wenn Pennsylvania noch als rot reinkommt, kann man schon sagen, wer gewinnen wird.Bei 0% bzw. 1% Auszählungsquote kannst du GAR nichts sagen ;)
Aber warten wir noch ab.
In New Hampshire und Pennsylvania haben die meisten Wahllokale noch bis 2 Uhr geöffnet ... In Florida haben die meisten Wahllokale gerade erst geschlossen ...
09.11.2016 um 01:14osttimor schrieb:demokraten gewinnen bei gericht. in north carolina haben 8 wahllokale 20 bis 60 minuten länger offen.Bei einer langen Schlange vor dem Wahgllokal MÜSSEN sie länger aufbleiben.
@Issomad
Klar, man kann erst bei ca 10% oderso eine bessere Prognose abgeben.
Aber: Man sollte diese beiden Staaten beobachten, denn dort wird die Wahl entschieden.
Ähnliche Diskussionen
Sichtbarkeit der Wahlergebnisse
Allmystery Sonntagsfrage Sommer 2024
Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023
Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Wahlen zum House und Senat in den USA 2022