Wahl zum Präsidenten der USA 2016
1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.11.2016 um 03:54@TheSky
Hillary wurde hier generell massiv überschätzt finde ich. Hab erst in den letzten Wochen brauchbare Talkrunden gesehen, die das Ganze mal etwas nüchterner betrachteten und auch erklärten wieso viele in Mittelamerika Drumpf voten.
Allerdings hätte ich sie auch zumindest etwas höher geschätzt. Hatte auch einen klareren Sieg erwartet, vor allem weil praktisch keine (kaum) Schwarze oder Latinos Trump wählen.
Hillary wurde hier generell massiv überschätzt finde ich. Hab erst in den letzten Wochen brauchbare Talkrunden gesehen, die das Ganze mal etwas nüchterner betrachteten und auch erklärten wieso viele in Mittelamerika Drumpf voten.
Allerdings hätte ich sie auch zumindest etwas höher geschätzt. Hatte auch einen klareren Sieg erwartet, vor allem weil praktisch keine (kaum) Schwarze oder Latinos Trump wählen.
09.11.2016 um 03:54puh virginia hillary wieder leicht vorne ..
09.11.2016 um 03:54Clinton jetzt in Virgina vorne ...
09.11.2016 um 03:55Welche Laifschtriems schaut ihr?
09.11.2016 um 03:56Wahl zum Präsidenten der USA 2016
09.11.2016 um 03:56Hält keiner Hillary für schlimmer?
09.11.2016 um 03:56@Sixtus66
Ja, das sehe ich auch so. Es wird deutlich das extrem viele Amerikaner keinen Bock haben auf Hillary. Vielen Amerikaner ist es wichtig das ein Amateur und rechter Populist ins weisse Haus kommt. Die Amerikaner sehen u.a. ihr Obama-Care-Paket und bekommen das blanke Entsetzen aufgrund der kommenden Beitragsexplosionen. Das ist einer der wichtigsten Kriterien um nicht demokratisch zu wählen.
Ja, das sehe ich auch so. Es wird deutlich das extrem viele Amerikaner keinen Bock haben auf Hillary. Vielen Amerikaner ist es wichtig das ein Amateur und rechter Populist ins weisse Haus kommt. Die Amerikaner sehen u.a. ihr Obama-Care-Paket und bekommen das blanke Entsetzen aufgrund der kommenden Beitragsexplosionen. Das ist einer der wichtigsten Kriterien um nicht demokratisch zu wählen.
09.11.2016 um 03:58George W. gab leeren Wahlzettel ab. Laut seinem Sprecher Phoenix
09.11.2016 um 04:00@Sixtus66
Jup, wegen den Minderheiten, die Trump verprellt hat, hat eigentlich jeder gedacht, dass Clinton klar siegt.
Wird hinterher sicherlich viel analysiert werden, wie es trotz der Minderheiten so knapp werden konnte.
Sind wahrscheinlich alle illegal und dürfen nicht wählen :troll:
Jup, wegen den Minderheiten, die Trump verprellt hat, hat eigentlich jeder gedacht, dass Clinton klar siegt.
Wird hinterher sicherlich viel analysiert werden, wie es trotz der Minderheiten so knapp werden konnte.
Sind wahrscheinlich alle illegal und dürfen nicht wählen :troll:
09.11.2016 um 04:00trump gewinnt: montana (3)
09.11.2016 um 04:01Individudumm schrieb:George W. gab leeren Wahlzettel ab. Laut seinem Sprecher Phoenixbei den präsidenten, ansonsten hat er durchgehend republikaner gewählt!
09.11.2016 um 04:02Wahl zum Präsidenten der USA 2016
09.11.2016 um 04:02Wer auch immer gewinnt, ich hoffe es kommt nicht zu Eskalationen.
Ich sehe sowohl im Rechten Lager als auch bei einigen Hillaryvotern Drohposts, Paranoia und vor allem ziemlich extremen Hass gegen die Wähler der anderen Partei.
@MrUncut
Danke
@Parley
Dank. Das nennt man Multitasking :D
@DearMRHazzard
Ich glaube viele wollen auch einfach mit dem relativ festgefahrenem Politikkurs brechen. Es wirkt so als wüssten viele dass Trump wenig Ahnung hat, aber wollen dennoch lieber den und den Etablierten den Protest zeigen als weiterhin die Alteingesessenen zu voten. Soweit ich das richtig hörte ist die wirtschaftliche Lage vieler Amerikaner sehr schlecht und vom Wachstum profitiert anscheinend nur die 1%-Fraktion und schon ohne dem wird die Arm/Reich-Schere immer extremer. Trump ist auch reich, aber bei den meisten wirkt die Wahl eben eher wie der Versuch etwas anderes zu starten.
Ich sehe sowohl im Rechten Lager als auch bei einigen Hillaryvotern Drohposts, Paranoia und vor allem ziemlich extremen Hass gegen die Wähler der anderen Partei.
@MrUncut
Danke
@Parley
Dank. Das nennt man Multitasking :D
@DearMRHazzard
Ich glaube viele wollen auch einfach mit dem relativ festgefahrenem Politikkurs brechen. Es wirkt so als wüssten viele dass Trump wenig Ahnung hat, aber wollen dennoch lieber den und den Etablierten den Protest zeigen als weiterhin die Alteingesessenen zu voten. Soweit ich das richtig hörte ist die wirtschaftliche Lage vieler Amerikaner sehr schlecht und vom Wachstum profitiert anscheinend nur die 1%-Fraktion und schon ohne dem wird die Arm/Reich-Schere immer extremer. Trump ist auch reich, aber bei den meisten wirkt die Wahl eben eher wie der Versuch etwas anderes zu starten.
09.11.2016 um 04:03In FLORIDA schrumpft jetzt Trumps Führung auf nur noch knapp über 100.000 Stimmen. Immer noch 5% aller Stimmen fehlen. Hier ist das Rennen immer noch spannend.
09.11.2016 um 04:03Die Moderatorin auf CBS ist vielleicht eine heiße Hex!
09.11.2016 um 04:03Wenigstens hat der polarisierende Wahlkampf mehr Menschen zur Urne getrieben als sonst ...
Ähnliche Diskussionen
Allmystery Sonntagsfrage Sommer 2024
Wahlen zum House und Senat in den USA 2022
Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023
Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Sichtbarkeit der Wahlergebnisse
US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread