@neoschamane Meinungsfreiheit hört dort auf, wo es die Grundrechte anderer einschränkt oder verletzt. Wenn du andere beleidigst, ist das keine Meinungsfreiheit, egal wie groß deine Ablehnung nun auch sein möge. Aber du scheinst eh, jemand zu sein, der nicht allen die selben Grundrechte zusprechen möchte.
Zudem ist es gleich was Erdogan gesagt hat, das gibt dir nicht das Rechte andere pauschal als Dreck zu bezeichnen und somit zu beleidigen.
@smokingun smokingun schrieb:Die Unterstützer Erdogans riefen lautstark den Namen des türkischen Regierungschefs und Slogans wie „Yalla Bismillah Allahu Akbar“ („Los geht’s im Namen Gottes, Gott ist allmächtig“)
Woher hast du denn diese Übersetztung. Es heißt "Ya Allah" und bedeutet "o Gott oder mein Gott" und nicht "los gehts". "Bismillah" bedeutet "im Namen Gottes" und wird genutzt vor der Koranlesung, beim betreten eines Hauses, vor religösen reden des Imams, gesprochen..und beim Schächten von Tieren. "Allahu Akbar" bedeutet "Gott ist größer oder groß" Einzeln betrachtet ist das nichts, wo vor man Angst haben muss...
In dieser Reihenfolge "Ya Allah Bismillah Allahu Akbar" kenn ich es nur als Slogan oder aus einigen Liedern.....lässt sich halt gut rufen. Aber eine bestimmte Bedeutung hat es nicht. Es mag auf dich bedrohlich wirken, aber mit Dhijadisten hat das nichts zu tun. Auch erklärt dir niemand den Krieg. Statt sich auf die Rufe zu konzentrieren und das Böse darin zu suchen, sollte man seine energie lieber auf die Fanatischen AKP Anhänger legen.
ps nicht jeder AKP Anhänger ist ein engstirniger Erdogan Fanatiker.
@vincent Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang. Allahu Akbar ist ein ganz normaler Islamischer Ruf. Jeder Muslime macht dies. Nur weil die IS Schergen und andere Terrorgruppen, das selbe tuen, heißt es nicht, das Allahu Akbar in einem negativen Zusammenhang gerufen wird.