@nodoc Als Steuerzahler zahlst du deinen Anteil in den Topf ein, aus dem die gemeinnützigen Aufgaben finanziert werden.
Polizei, öffentliche Krankenversorgung, Justiz, Straßen, Umweltschutz, Abfallentsorgung und zahllose Dinge mehr.
Man kann praktisch bei allem sagen:,,Soll es doch der Betroffene bezahlen, nicht mein Problem, ich brauch das nicht."
Ich muss nie die Polizei rufen, ich kann auf mich selbst aufpassen - wozu soll ich dann die Polizei mitfinanzieren?
Ich bin nie krank oder verletzt, weshalb soll ich Krankenhäuser mitfinanzieren oder die Ausbildung von Ärzten?
Ich hab kein Auto, also sehe ich auch nicht ein, wieso meine Steuergelder für den Straßenbau und die Instandhaltung verwendet werden sollen.
Und weißt du, was dann bei rauskommt?
Die Auflösung jeglicher Gemeinschaft.
nodoc schrieb:Der Vergleich hinkt gewaltig. Nur weil ich in einem Land Steuegelder bezahle, habe ich nicht das Recht das Demonstrationsrecht für Werbeveranstaltungen zu missbrauchen. Mehr, ist das nicht.
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.
Wenn du Menschen, die schon Steuern zahlen, aus denen die Polizei finanziert wird, nochmal extra Geld abknöpfst für genau die gleiche Sache, dann zockst du sie doppelt ab.
Die Leute zahlen schon durch ihre Steuergelder, so einfach ist das. Dafür, ein Grundrecht wahrnehmen zu dürfen, kann man sie nicht noch extra bezahlen lassen.
Oder wieviel bist beispielsweise du bereit, für deine Grundrechte zu bezahlen?
:DWie wäre es zum Beispiel mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit - 100€, damit man dich nicht verprügelt?