Ein Rezept gegen den Terror?
26.07.2016 um 10:13Durchfall schrieb:Es muss mehr Donald Trump in die Politik.
peekaboo schrieb:Nein mehr Merkelpower braucht die Politikbeides das gleiche.
Durchfall schrieb:Es muss mehr Donald Trump in die Politik.
peekaboo schrieb:Nein mehr Merkelpower braucht die Politikbeides das gleiche.
Glünggi schrieb:Das selbe in München... kann mir nicht vorstellen, dass sie sich hinter einen Schiiten stellen der hauptsächlich Sunniten umgebracht hat.Taten sie nicht genau das, indem sie, noch bevor irgendwas aufgeklärt war, eine Video einer Polizeiübung in Manchester posteten (am Boden liegende "Opfer") und Sätze wie "Whole Europe is under our attack" und "Gates of hell are open" oder waren das Unsinns-Meldungen?
Fierna schrieb:Diese Menschen gehen nicht davon aus, dass "der Westen" irgendwen ausbeutet und die sich dann sagen "Verflixt, wir werden ausgebeutet, jetzt werden wir deshalb Terroristen" sondern, dass "der Westen" eine Teilverantwortung für eine soziale Realität in diesen Ländern trägt, die Extremismus begünstigt.Ach das meinen sie, und sie schreiben es nicht.
Fierna schrieb:Ob der Extremist nun ebenfalls nach einer Analyse zu diesem Schluss gekommen ist, ist dabei vollkommen irrelevant und man kann das sicher nicht mit "Ja, wenn die nicht explizit sagen, dass sie genau dagegen vorgehen wollen, dann existiert das auch nicht bzw kann in jeglicher Form als Ursache ausgeschlossen werden" widerlegen.MAn sollte das Argument "Ausbeutung" dennoch belegen Gell. Und es ist mir aufgefallen das Soziale Gerechtigkeit gar nicht auf der Agenda steht. Zeigt der IS ja in den Gebieten wo er seine "Idealstaat" aufbauen wollte
Fierna schrieb:Wenn man diese verquere Logik nämlich mal von der anderen Seite aufzieht, würde das nichts anderes bedeuten, als dass es die Realität darstellt , wenn jemand bspw Juden für jegliches Elend auf diesem Planeten verantwortlich macht.Nein so funktioniert das mit der Logik nicht. Aber ja so simple Weltbilder beherrschen die Motivation des Terrors.
Fierna schrieb:ja, ich gehe stark davon aus, dass das ein Großteil so meint.Witzig was du in Einzeiler so reindrüchen kannst Meiner Erfahrung nach meinen die Menschen das so simple wie sie es schreiben. Aber vielleicht erläutern sie ja den Sinn ihrer Aussagen.
Jetzt haben wir auch noch deine Position diesbzgl und ihr könnt freudig diskutieren, nichts zu danken.
Fierna schrieb:Bleiben wir doch mal bei der Realität: Man muss ja nun sagen, dass die Postition, die du hier kritisierst, einfach dermaßen hohl ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie ein Außenstehender so vertritt.ich stimme dir zu, bis auf die Ausnahme: Ja manche Vertreten es so simple
Fierna schrieb:Diesen Terrorismus quasi zu einer Bewegung für mehr soziale Gerechtigkeit zu machen, kann ja nun niemand ernst meinen. Ob sich jetzt Leute, die da involviert sind, von einem weltweiten Kalifat mehr "soziale Gerechtigkeit" (was auch immer sie darunter verstehen) versprechen, sei mal dahingestellt.Das sei dahingestellt ob sie sowas daraus machen ( Es wäre ja dann die logische Grundforderung). Es geht eigentlich eher darum dem Westen eine SChuld zu geben und die Lösung wäre dann eine Vogelstraußpolitik.
Fierna schrieb:eher so meint, dass man eine Situation geschaffen hat, in der solche Ideologie eher Fuß fasst.Ist jetzt nicht so kompliziert.Kompliziert ist es für mich auch nicht. Aber scheinbar zu kompliziert um diese Tatsachen so zu benennen.
Fierna schrieb:Taten sie nicht genau das, indem sie, noch bevor irgendwas aufgeklärt war, eine Video einer Polizeiübung in Manchester posteten (am Boden liegende "Opfer") und Sätze wie "Whole Europe is under our attack" und "Gates of hell are open"Und inwiefern hat das mit München nen Zusammenhang?
aseria23 schrieb:Aufhören Kriege zu erfinden und Länder auszubeuten für den Anfang.Man, Afghanistan war vor 9/11 so ein tolles Land.
insideman schrieb:Vor allem die kleinen Mädchen wie sie mit ihren niedlichen kleinen Rucksäcken singend in die Schule gingen sind mir noch so lebhaft in Erinnerung.Ach, du hast da gelebt? Da wusste ich nicht, da komme ich natürlich schwer gegen an gegen deine persönliche Erfahrung.
insideman schrieb:Man, Afghanistan war vor 9/11 so ein tolles Land.gewesen wäre. Das hast du mir unterstellt. Warum auch immer.
Fedaykin schrieb:Hättest du wohl gerne. Das von Heut auf Morgen nicht alles anders ist ist klar. Aber es hat sich sehr wohl was geändert.Es ist doch mittlerweile bekannt, dass vor allem gewisse Wählerschichten dem Westen für alles die Schuld geben.