@kofi Ich denke der Täter war auf dem Dach sehr verwirrt. Soweit ich das verstanden habe, ist diese Dachszene nach der Tat vor dem Mc passiert, also kurz nachdem er unschuldige Menschen ermordet hat. Er wird wahrscheinlich voll Adrenalin gewesen sein, evtl. wurde ihm einigermaßen bewusst, was er da gerade gemacht hat und das er aus dieser Situation nicht mehr herauskommt. Dafür könnte sprechen das er sich rechtfertig und erklären will. Er deutet bei seiner Argumentation daraufhin dass er ein Opfer von Mobbing war, das jahrelang ertragen hat, er für das was in der fünften Klasse war, nichts kann (??) und er sich deswegen eine Waffe besorgen musste.
Das Video vor dem Mc zeigt den Täter (in meinen Augen) in einer anderen psychischen Lage. Da geht er entschlossen auf die Unschuldigen zu
@Kältezeit So leid es mir tut, aber "dumme" Menschen (also die sich keine Meinung selbst bilden können, sich nur einseitig informieren, ihr Denken nicht reflektieren) drehen sich die "Wahrheit" wie sie es wollen! Wenn etwas passiert, dies ihren Erwartungen & Vorstellungen nicht entspricht, dann erfinden sie sich selbst ihre Wahrheit, damit ihre Erwartungen erfüllt sind und ihre kognitive Dissonanz gelöst.