Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:33
@KillingTime

Du glaubst, ich könne das Problem des islamistischen Terrorismus in einem Forum lösen :D? Nein, das kann ich nicht.
Die Hintergründe des Angriffs in Garde-Colombe im Département Hautes-Alpes blieben zunächst unklar. Staatsanwalt Raphaël Balland wies laut der Zeitung Gerüchte zurück, dass leichte Kleidung der Frau und der Mädchen das Motiv für den Angriff gewesen sein soll. Das treffe nicht zu.
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Mann-greift-Mutter-und-drei-Toechter-mit-Messer-an-id38543782.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du versuchst hier wiedermal, Sachen zu relativieren, so sieht's aus.
Ach komm beschuldigen und unterstellen kann ich auch.... : Und du versuchst wieder alles zu dramatisieren und uns einzureden, dass hier morgen ein Kalifat ausgerufen wird....geh mal vor die Tür und konfrontier dich mit der Welt.....


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:44
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du glaubst, ich könne das Problem des islamistischen Terrorismus in einem Forum lösen :D?
Probleme löst man nicht in einem Forum, sondern in der Politik. Trotzdem kannst du gern Lösungsansätze aufzeigen. Ich befürchte nur, du hast keine. Was mich betrifft: ich auch nicht.

Europol sieht übrigens weitere Anschläge von Einsamen Wölfen kommen:

http://www.express.co.uk/news/world/691517/Terror-lone-wolf-attacks-rising-Nice-Bastille-Day-Germany-Orlando-Europol


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:47
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:einzureden, dass hier morgen ein Kalifat ausgerufen wird
Nein, das wäre unseriös. Mit einem Kalifat wäre, wenn überhaupt, frühestens in 20-30 Jahren zu rechnen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:48
@KillingTime

Es sprengt in jeglicher Form den Rahmen dieses Threads, sowas differenziert zu besprechen. Ein "Keine Flüchtlinge" ist allerdings schnell in den Thread geklatscht, einfach, verständlich usw.
Mehr gibt es hier nicht zu sagen.


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:51
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ein "Keine Flüchtlinge" ist allerdings schnell in den Thread geklatscht
Ich bin kein Freund schnellen Klatschens. Du siehst es ja an @schnitzel : er drückt sich immer noch vor einer Antwort. Das Problem mit rechtsgerichteten Positionen ist nicht, dass sie falsch sein könnten, sondern dass sie aufgrund des schnellen Reinklatschens dem politischen Gegner in die Hände spielen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ein "Keine Flüchtlinge" ist allerdings schnell in den Thread geklatscht, einfach, verständlich usw.
Das erübrigt sich und kann in einem Pool voller Lösungsvorschlägen gar nicht aufscheinen.

Die sind schon da, die bekommt man für einige Zeit auch nicht mehr weg, egal ob man will oder nicht. Die Länder welche sie aufgenommen haben, werden mit Gewalttaten von eben jenen und auch mit dem Phänomen der "Einsamen Wölfe" wie @KillingTime richtig schrieb, umgehen müssen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Orlando, Nizza und Würzburg sind höchst real. Islamistische Anschläge finden statt, jetzt sogar in Deutschland. Ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr davon erleben werden. 
Du hast diese einen blutigen Anschlag vergessen zu erwähnen, der in Österreich Ende Mai von so einem irren Moslem auf einem Konzert verübt wurde. Ich glaube an diesem traurigen Tag hatte man 3 Tote und 11 Verletzte zu beklagen. Unvorstellbar wenn der irre Amokläufer es geschafft hätte alle 150 feiernden Gäste nieder zu schießen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:53
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Köln passiert auch nicht täglich
In der Größenordnung passiert Köln nicht täglich, in kleineren Ausprägungen aber recht häufig.

Meldung Heute: 12 Fälle auf einem Fest
http://www.weser-kurier.de/bremen/breminale2016_artikel,-Sexuelle-Belaestigung-auf-der-Breminale-_arid,1420470.html

Meldung Gestern: 2 Fälle auf einem Fest
http://www.infranken.de/regional/schweinfurt/Sexueller-Uebergriff-auf-zwei-Frauen-bei-Weinfest-in-Gerolzhofen;art221,2027641

Die lokalen Zeitungen und das Presseportal sind voll mit solchen Meldungen

Auch die Übergriffe in Schwimmbädern gehen weiter, wird halt nicht mehr an die große Glocke gehängt. Man hat sich daran gewöhnt und/oder man hat Angst mit diesen Meldungen Leute aufzuschrecken und in die Fänge der rechten Parteien zu jagen.

Ich habe dafür auch ein gewisses Verständnis, denn die AFD&Co. ist bestimmt nicht die Antwort und hat auch keine Lösungen parat.
Ob alles unter den Tisch kehren so richtig ist, da bin ich mir auch nicht sicher.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die sind schon da, die bekommt man für einige Zeit auch nicht mehr weg, egal ob man will oder nicht.
Na ja, du musst den User dahingehend schon selbst fragen, denn offenbar hatte er einen Plan dafür, "die Sicherheit wieder herzustellen".


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 20:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wenn ein Nazideutscher seine Freundin umbringt, dann hat das mit dem Islam oder dem Islamismus oder islamistischem Terror regelmäßig nichts zu tun
Welche Religion hatte eigentlich der feige Messerstecher der auf Henriette Reker los ging? Weißt das zufällig noch jemand?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 20:21
@peekaboo

Wenn Du der Meinung bist, dass der Attentäter ein christlicher Fundamentalist war, der einen Gottesstaat errichten und alle Ungläubigen töten will, dann sollten wir eine Diskussion zu diesem Thema rund um die Bedrohung durch terroristische christliche Extremisten eröffnen.

Das eine wiegt das das andere nicht auf. Wir haben ein ziemlich großes Problem mit rechtem Terror, in einigen Städten mit linkem Terror und eben auch mit islamistischem Terror.

Hinzu kommt noch "normale" Kriminalität, die gibt es auch unter Flüchtlingen nicht zu knapp, das Fass sollten wir an dieser Stelle aber nicht aufmachen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 20:28
Manche scheinen schon eine Lösung für sich gefunden zu haben :D

Auf der Flucht vor der "BRD-Diktatur" ist die deutsche Familie Griesbach seit Dezember 2015 in Moskau gestrandet. "Frühsexualisierung" in der deutschen Gesellschaft, Zwang zur Impfung mit geheimen Stoffen, aber auch die Sorge vor den durch die Flüchtlingskrise verursachten Problemen haben sie laut eigenen Angaben dazu bewogen. Die russischen Behörden verweigern der achtköpfigen Familie, die nun mit ihrem VW-Bus vor einer Jugendherberge campiert, allerdings Asyl.


"Jeder kennt die Situation in Deutschland aus den Medien, was die 'Flüchtlinge' und die Gewalttaten in diesem Zusammenhang angeht. In den Medien wird aber nur ein Teil berichtet, da die Medien in Deutschland zensiert sind und mehr Propaganda betreiben, als wahrheitsgemäß zu berichten. Vergewaltigungen von Kindern und Frauen sind alltäglich geworden, ebenso wie Raub und Überfälle. Es ist für Frauen und Kinder nicht mehr sicher in Deutschland", schildert die Familie auf ihrer Facebook-Seite die Gründe für die Flucht.


http://www.krone.at/Welt/Familie_auf_Flucht_vor_BRD-Diktatur-In_Moskau_gestrandet-Story-520860


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 20:36
@insideman
Die werden wohl auch sehr schnell wieder zurück kommen. :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 20:38
Der mutmaßliche Hergang des Polizeieinsatzes wird auf Wikipedia geschildert : der Angreifer ist in der Dunkelheit ca. 2 Meter vor den Polizeibeamten aus dem Gestrüpp aufgetaucht und hat sich mit erhobener Axt schnell und aggressiv auf die Beamten zubewegt. Die Polizisten haben daraufhin geschossen und den Angreifer vier mal getroffen, zwei Schüsse davon waren tödlich.
Dieser Hergang beruht auf Schilderungen der beteiligten Beamten, andere Zeugen gibt es nicht.
Wie IMMER bei einem Polizeieinsatz mit Todesfolge gibt es kriminalpolizeiliche Ermittlungen, die werden in diesem Fall vom Landeskriminalamt Bayern geführt. Das ist gesetzlich so geregelt und geschieht also zwingend, auch bei scheinbar eindeutigen Fällen, auch ohne kritische Fragen???? von Politikern, Frau Künast.
Warten wir also das Ergebnis der Ermittlungen ab und falls sich der geschilderte Hergang bestätigt, wird es von der hochanständigen ehemaligen Bundesministerin Frau Künast ganz gewiß eine ehrliche und aufrichtige Entschuldigung an die Adresse der beteiligten Polizisten geben.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 20:54
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:der Angreifer ist in der Dunkelheit ca. 2 Meter vor den Polizeibeamten aus dem Gestrüpp aufgetaucht
Das sind ungefähr 3 Axtlängen Abstand, also deutlich mehr, als...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Henriette Reker
als Sicherheitsabstand empfiehlt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 21:31
Dieser ständige Whataboutism ist echt fabelhaft und universell einsetzbar. Wer hat denn jemals behauptet, dass es keinen religiösen Fundamentalismus oder rechts- und linksextreme Anschläge gäbe? Der Unterschied ist aber, dass es sich hier im Faden um einen islamistisch motivierten Terrorakt handelte und dass islamistisch motivierte Terroranschläge derzeit weltweit am häufigsten auftreten.

Wenn man im NSU-Faden, die Taten von Neo-Nazis damit kleinredet, dass es auch islamistische Anschläge gibt, dann wäre das ebenso falsch.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 22:10
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die ZWEI großen Übel der Menschheit:

Kapitalismus

und

Religion
warum flieht eigentlich nie jemand in ein sozialistisches land?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 22:32
Zitat von KarolKarol schrieb:Ja also die radikalen und fundamentalen Christen, die die Terrorakte, von denen man fast täglich hört, weltweit verüben und sich dabei auf das Alte Testament berufen oder die Neo-Evangelisten, die bei ihren Anschlägen laut "Jesus Christus ist groß!" rufen und gerade dabei sind einen barbarischen Gottesstaat zu installieren, sind wirklich eine aktuelle und ernst zu nehmende Gefahr für unsere freiheitliche Gesellschaft. Ich fühle mich davon in Deutschland persönlich betroffen, habe Angst und gehe nicht mehr vor die Tür!
ja, das ist zwar überspitzt,

aber mich würde auch mal interessieren, welche gefahr tatsächlich von fundamental evangelischen christen ausgeht?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 22:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du hast diese einen blutigen Anschlag vergessen zu erwähnen, der in Österreich Ende Mai von so einem irren Moslem auf einem Konzert verübt wurde. Ich glaube an diesem traurigen Tag hatte man 3 Tote und 11 Verletzte zu beklagen. Unvorstellbar wenn der irre Amokläufer es geschafft hätte alle 150 feiernden Gäste nieder zu schießen.
Das war eine Rockerparty und der Täter hieß 'Gregor', war rechtslastig ...
Vorangegangen war ein Streit mit seiner Freundin, nach dem er durchgetickt ist ...
http://www.blick.ch/news/ausland/amoklauf-in-vorarlberg-3-tote-und-11-verletzte-an-konzert-id5061914.html

Immer diese Gerüchte, die wie eine Sau durchs Dorf getrieben werden ...


Anzeige

2x zitiertmelden